1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Problem Sechskant Schraube will nicht raus

Dieses Thema im Forum "Problembehandlung [Fahrzeugmodelle]" wurde erstellt von Engler Rc, 31. Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. Boliseiaudo

    Boliseiaudo Mitglied

    Achso... ja, nee... is klar... jetzt hab ich dein Chinesisch begriffen. :D
    Dauert bei mir heute alles etwas länger...
     
    MatzeBOH gefällt das.
  2. Hueby0815

    Hueby0815 Mitglied

    *schlägerei* duck und weg :D:p
     
  3. yoshi

    yoshi Betreiber Mitarbeiter

    Gar keine schlechte Idee. Aktuell fehlt mir aber die Zeit für sowas.
     
  4. Franz

    Franz Mitglied

    Nun Tach auch

    Ist nu der vermalledeite Bolzen raus mit Hammer und Meißel ?


    Gruß Franz
     
    Hubschrau(bär) und BlackbirdXL1 gefällt das.
  5. Franz

    Franz Mitglied

    Nun Tach auch

    Find ich schon seltsam beim rumdreschen im Gelände gibbed´s keine Gnade , aber beim Stückel Metall aus ´ner Welle rauspopeln kommt´s Zipperlein .

    Was ist denn da mit den anderen 3 verbliebenen Mitnehmern ?

    Gruß Franz
     
    .Cee., tobi-KS, BlackbirdXL1 und 2 anderen gefällt das.
  6. Majue

    Majue Mitglied

    Manchmal kann man auch in den defekten Innensechskant mit Sekundenkleber eine kleine Schraube einkleben. Ob das aber auch bei einer festsitzenden Schraube funktioniert ...
     
  7. MT-Nord

    MT-Nord Mitglied

    Nein.
     
    BlackbirdXL1 und Majue gefällt das.
  8. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Ein Flachgummi mit dem Werkzeug in die ausgenudelte Innensechskantform drücken hilft auch.
    Habe ich sogar bei M8 & Loctite hochfest und einem ausgejackelten Innensechskant erfolgreich angewendet.

    Aber bei "Spielzeuggrößen" bezüglich Schrauben, deren Festigkeit, der Werkzeugqualität die unbekannt ist?

    Manchmal helfen auch Prellschläge auf den Hinterkopf, wie Franz sagen würde.
    Das löst so manchen Kopfschmerz, ähm, Verspannung, Verrostung und Verklebung.
     
    tobi-KS gefällt das.
  9. Boliseiaudo

    Boliseiaudo Mitglied

    Is bloß in dem Fall nix mehr über, wo man Gummi
    reinstopfen oder draufrumkloppen könnte. :p :D
     
  10. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Es gibt IMMER Köppe auf die man draufschlagen kann, IMMER!

    Mann, Leute! Was für ein Thema!

    Huch, eine Schraube sitzt fest, der Inbus ist vernudelt!
    Möglicherweise macht es Sinn, wenn Metaller, Autofuzzies
    und andere Handwerker eine Ausbildung von mehreren Jahren haben.
    Ist einfach so, dass sie mit sowas kaum Probleme haben.
    Und da gibt es Weicheisenschrauben die wirklich FEST sitzen!

    Nur wie soll man diese Problematik einem Laien mit wenigen Sätzen erklären?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2018
    Boliseiaudo gefällt das.
  11. Engler Rc

    Engler Rc Mitglied

    Die Schraube ist draußen.
    Gewinde weg gebohrt und von hinten raus geschlagen.
    Neues Gewinde geschnitten und gut ist.
    Hab da nicht lange gefackelt.
    Das Problem ist jetzt nur wo bekomme ich so einen Pin mit Gewinde her wenn der Hersteller diese nicht einzelnd verkaufen kann..
     

    Anhänge:

  12. Hueby0815

    Hueby0815 Mitglied

    Na von mir, hab ich Samstag Nachmittag in einen Briefumschlag gesteckt und zur Post gebracht, müsste also heute auf die Reise gegangen sein.
    Gruß
     
    Arndt, Engler Rc, Etosch und 6 anderen gefällt das.
  13. Majue

    Majue Mitglied

    So muss das im Forum sein! Jeder hilft, wenn er kann. Klasse! :thumbsup:
     
    renner, Engler Rc und Hueby0815 gefällt das.
  14. Engler Rc

    Engler Rc Mitglied

    Das finde ich gut das jeder jedem hilft so muss es sein.
    Danke dir nochmal. :thumbsup:
     
    Hueby0815 gefällt das.
  15. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    könnte man nicht einfach nen passenden Stift einsetzen, also ohne Gewinde? Dann mit nem Tröpfchen Loctite fixieren, dass der nicht abhaut und fertig? Wenn der Reifen drauf ist, kann der ja eh nicht weg und wenn er raus muss kriegt er einen Auf die Rüber und fertig?

    Den Stift könnte man sich ja von nem passenden HSS-Bohrer abschneiden.
     
  16. Engler Rc

    Engler Rc Mitglied

    Das war auch schon eine Überlegung von mir..:D
     

Diese Seite empfehlen