• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rock Racer SCX10 Wraith Mitnehmer Maße

UnknownUser69

Mitglied
Guten Tag.

Ich habe eine Frage an die Besitzer vom SCX10 oder Wraith.
Ich bin ja ein kleiner Sparfuchs und wollte deshalb wissen, ob ich nicht auch Mitnehmer die für den SCX10 / Wraith vorgesehen sind an einem anderen Modell nutzen kann. Dafür wäre es wichtig einfach nur den Durchmesser des Stifts zu wissen, welcher den Mitnehmer fixiert.

Ich hoffe es findet sich hier jemand der einen SCX10 oder Wraith hat und dies einmal ausmessen könnte. Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Gruß Carsten
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
2mm und 9,7 mm lang

Der Mitnehmer wird ja auf den Pin gesteckt. Meine Alumitnehmer werden zusätzlich auf der Welle geklemmt, die sind aber nicht original.


Ach, warte mal! Hab den Text erst jetzt richtig gelesen.

Welche Mitnehmer genau willst du denn nutzen? Denn die vom Wraith sind zum Teil recht speziell. Wie das beim SCX10 aussieht weiß ich nicht.

Die vom Wraith haben ja diesen Absatz vorne. Da passt dann nicht jede Felge drauf. Aber die gibt es auch ohne diesen Absatz. Und ich meine die Mitnehmer sind auf 5 mm Wellendurchmesser ausgelegt. Das hat auch nicht jede Welle.

 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Oh stimmt, der Durchmesser der Achse ist natürlich auch noch so ne Sache, da habe ich gar nicht dran gedacht. Dann klappt das eh nicht, da meine Achse nur 4mm Durchmesser hat :confused:
Es ging eigentlich nur um eine Spurverbreiterung für 12mm Mitnehmer und da habe ich halt in China eine für den SCX10 / Wraith gefunden, welche grade mal 5€ kostet (für alle 4). Das wäre jetzt natürlich ein echter Schnapper gewesen.
 
Top Bottom