• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Science - Fiktion Modellbau

Alf-1234

Mitglied
Ich muss das Holz in alle Richtungen wie ein Uhrenglas biegen. Das habe ich auch gemacht und ordentlich gewässert. Dabei habe ich den Tisch und auch den Boden unter Wasser gesetzt. Die Küche sah super aus, aber meine bessere Hälfte fand das leider nicht so toll. :thumbsdown:
:5:


Der Kleber ist mittlerweile getrocknet und die Scheibe sieht schon gut aus. Leider habe ich immer noch einige Spannungen in der oberen Scheibe. Warum das bei der unteren Scheibe so gut geklappt hat, ist mir ein Rätsel. Ich werde da wohl Holz aufschneiden und neu kleben.

Ich habe jetzt auch am Modell weiter gebaut und hinten das Heck fast fertig gestellt. Obwohl das Heck komplett aus 2mm Depron ist, ist leider doch einiges an Gewicht zusammen gekommen.
Ich werde in den nächsten Tagen, wenn das Wetter es zuläst, die nächsten Testflüge machen.
 

Alf-1234

Mitglied
Ich habe mal ein wenig weiter gebaut.
Testweise habe ich jetzt mal die Torpedowaffenkammer hinten aufgesetzt. Ebenfalls habe ich einen kleinen Akkuschacht aus Balsa vorne im Rumpf eingeklebt. Der Lipo passt sauber drin.
Hinten habe ich dann mal 2 20gr Gewichte testweise aufgeklebt um das Modell genau im SP zu bekommen wenn vorne der Lipo eingelegt ist.

Plastikmodellbau gehört eigentlich nicht hier hin, aber hier meine Reliant als Plastikmodell so wie man es aus dem Film kennt. :thumbsup: Da habe ich eine geschlossene Oberfläche und die passt sauber in mein RC Raumdock. Die teilt sich das jetzt mit meiner RC Ente.
 

Anhänge

D

Deleted member 1492

Gast
Jetzt entspann Dich bitte wieder, es mindert meinen Respekt nicht um einen einzigen Millimeter! :thumbsup:
 

Alf-1234

Mitglied
:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Leider war heute kein guter Tag.

Ich habe heute nachmittag die Testflüge versucht. Die Hoffnung war sehr gross. Dann das Ergebnis: Ernüchterung auf ganzer Linie. Ich bin mit dem Copter gerade mal 10 - 15cm hoch gekommen. Zu schwer und dabei habe ich schon sehr dünnes Balsa und Depron genommen. Ich habe einfach zuwenig Leistung, ach ist das traurig. :mad::mad::mad:

Was ich jetzt weiter mache, weiss ich noch nicht. An dem Modell weiter bauen ist nicht, weil da ja noch etwas mehr Gewicht dazu kommt. Torpedokammer und Warpgondeln. Der SP hat wenigstens sauber gepasst durch die beiden zusätzlichen Gewichte.
Ich werde den Copter jetzt wieder von seinem Kleid befreien und dann Copter fliegen.

Mal gewinnt man, mal verliert man. Diese Arbeit war leider umsonst.:cry:
 

Alf-1234

Mitglied
Hallo

Ist hier jemand, der mir einen etwas leistungsfähigeren Copter zusammen bauen und einfliegen könnte????
 

Alf-1234

Mitglied
Der Akku zum Basteln und Bauen ist leider immer noch leer. Auch die Lust ist noch nicht wieder da.

Daher habe ich mal wieder ein wenig CAD Planung gemacht. Da mein Raumschiff mit Hilfe eines QC leider nicht hoch kommt, habe ich mir überlegt, ob ich mit einem Hexacopter hoch komme. Von der Kraft her müsste das reichen, aber das Problem ist die Grösse. Der Copter und auch der Rumpf wird noch grösser. Breite ca.90cm und Länge ca. 110cm mit den Warpgondeln sogar 125cm.

Wie bekomme ich das Teil ins Auto um zum Modellflugplatz zu fahren?
 

Anhänge

Alf-1234

Mitglied
Ich habe jetzt mal ein paar Wochen Pause gemacht und mir dann heute nachmittag meinen Speederbike aus der Ecke geholt. Da war ich mal vor ca. 2 Jahren intensiv mit dem Franz dabei, den zum fliegen zu bringen.
Aus gesundheitlichen Gründen habe ich den damals nicht zum fliegen bekommen und der Franz ist leider nicht mehr da.
In dem Speederbike ist eine CC3D Atom drin. Den ersten und 2. teil von Librepilot habe ich abgearbeitet, aber beim 3. teil, wo der Futaba Fast Sender in Mode 3 hinzu kommt, hackt es. Wer kennt sich da aus, und kann mir helfen??
Ich weiss, das die CC3D veraltet ist, aber vom Platz her passt die bestens drin.
 

Alf-1234

Mitglied
Ich habe hier mal eine Frage zur CC3D Atom.
Ich hoffe, hier kann evtl. einer helfen.

In der Draufsicht habe ich auf der linken Seite den Empfänger Port und den USB Anschluss. Auf der rechten Seite habe ich den Flexi Port und den Main Port.
Am Empfänger Port wird das Kabel angeschlossen, welches vom Empfänger kommt.
Jetzt habe ich hier aber noch ein 4 adriges Kabel, welches zu den BL-Reglern geht.
Wo wird das angeschlossen? Am Flexi Port oder am Main Port?

Ich hoffe, das sich hier noch einer mit der CC3D auskennt, auch wenn die schon etwas älter ist.
 

Alf-1234

Mitglied
Ja, so etwas meine ich. Leider ist das Bild von der CC3D Revo. Die unterstützt GPS. Ich habe hier die CC3D Atom. Die hat kein GPS und die Anschlussbelegung sieht etwas anders aus wie auf dem Bild oben.
 

Alf-1234

Mitglied
Ich habe hier einen X Copter und einen + Copter stehen. In beiden Coptern arbeitet eine CC3D Atom.

Frage: Wie sehen die PID Werte dafür aus?
Im X Copter weiss ich das, aber im Pluscopter weiss ich das leider nicht.
Kann ich die PID Werte, die ich im X Copter habe 1:1 in den Pluscopter übernehmen??

Frage, weil die Motoranordnung beim X Copter etwas anders ist, als beim Pluscopter.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das kann ich Dir leider nicht sagen, aber vielleicht weiß das Jemand.
 
Top Bottom