• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Science - Fiktion Modellbau

Alf-1234

Mitglied
Jetzt wo die Raumstation B1 fertig ist, bin ich schon seit einiger Zeit dabei neue Flächen für den Eta 2 zu bauen. Die sind auch fast fertig, es fehlt nur noch der Draht vom Servo zum Ruderhorn.

Leider bin ich schon wieder über meine 80 gr die ich pro Fläche haben wollte.
Fläche wiegt jetzt 103 gr pro Stück. Ist zwar weniger als die erste Fläche mit 220 gr/ Stück und die zweite wog 150 gr /Stück.
 

Alf-1234

Mitglied
Und hier die beiden fertigen Flächen. Fehlt nur noch das runde Hoheitsabzeichen.

Bevor ich die jetzt am Rumpf fest anklebe, werde ich jetzt erst mal 2 100gr Testgewichte am Rumpf befestigen und ein paar Testflüge machen.
Wenn die positiv verlaufen, werde ich die beiden Flächen links und rechts ankleben.
Zur Zeit ist hier Regenwetter angesagt, daher ist fliegen nicht so doll.
 

Anhänge

Alf-1234

Mitglied
Die Videos kenne ich sehr wohl und sehen super aus.:thumbsup:

Von dem oberen Video dem Imperial Shuttle habe ich sogar die Bauanleitung hier.
Habe mir auch schon mal überlegt, das nach zu bauen, habe es dann aber sein gelassen.
Das sind dann aber mehr Modelle für Gruppenarbeit, weil einer alleine schnell überfordert ist.
 

Alf-1234

Mitglied
Ich habe heute abend auf Pro 7 max die Orville gesehen.
Weiss hier einer, ob es davon einen Bausatz gibt? Ich habe nichts gefunden.
Mir gefällt das Raumschiff mit den vielen geschwungenen Bögen.
In 3D ausdrucken würde auch gehen, aber die Druckzeit wäre bei ca. 250 - 300 Std.:thumbsdown:
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich habe heute abend auf Pro 7 max die Orville gesehen.
Weiss hier einer, ob es davon einen Bausatz gibt? Ich habe nichts gefunden.
Mir gefällt das Raumschiff mit den vielen geschwungenen Bögen.
In 3D ausdrucken würde auch gehen, aber die Druckzeit wäre bei ca. 250 - 300 Std.:thumbsdown:
Guck mal hier:

https://www.reddit.com/r/TheOrville/comments/90gi47

 

Alf-1234

Mitglied
Genau, das ist das Modell.

Aber der 1/1000 Kit ist leider nicht zu bekommen, weil das Studio den Modellbauern vor ca. 2 Jahren eine Unterlassungserklärung verpasst hat.:mad:
Das Modell damals war ca. 38cm lang.

Ich habe hier auch die STL Files für die Orville liegen. Modell ist dann ca. 50 - 60cm gross.
Problem ist nur die extrem lange Druckzeit und danach dann die Bearbeitung des Modells. Allein die ganzen Kabels und Leds einzuziehen, verspachteln, schleifen und lackieren würde ewig dauern.
 

Alf-1234

Mitglied
Was würde mir der Spass kosten???

Und wenn ich hier schon einen 3D Drucker habe, dann würde ich auch lieber selbst ausdrucken. Mit dem ausdrucken alleine ist es ja nicht getan. Da kommen ja noch jede Menge Nacharbeiten.
 

Alf-1234

Mitglied
Nach rund 6 Wochen Lieferzeit aus den USA und 28 € für den Zoll ist bei mir ein neuer Baukasten eingetroffen. Es handelt sich um eine Flugscheibe.
Ebenfalls bin ich angefangen die letzen Details für mein RC Weltraumdock für die kleine Enterprise 1701A fest zu legen. Enterprise muss hin und wieder auch mal gewartet werden.:D
Die Orville habe ich im Hinterkopf.
Wie ihr seht, bin ich immer noch dabei.:thumbsup:
 

Alf-1234

Mitglied
Hier mal ein paar Infos zum Dock.

Die Raumstation wird ca. 70 - 80cm lang, ca. 40cm breit und ca. 35cm hoch.
:D
Ich könnte auch kleiner bauen, aber dann wird es mit Details und Beleuchtung schwerer.

Die kann ich dann genau wie die B1, nicht immer unter der Decke hängen lassen, das geht garnicht.
Gibt Ärger mit meiner Regierung.
:5:


Im Anhang mal eine PDF Datei damit man sich ungefähr vorstellen kann, wieviel da gefräst werden muss.
 

Anhänge

Alf-1234

Mitglied
Ich habe Samstag, Sonntag und heute fleissig geschlieffen. Jetzt ist mein Bedarf an schleifen erst mal gedeckt.
:)

Den Käfig wo später der 4s Akku für die komplette Stromversorgung drin kommt, habe ich auch mal testweise zusammen gesteckt. Passt super.
:thumbup:


Der kleine Haufen Holz muss jetzt nur noch, mal eben richtig zusammen geklebt werden, gebügelt und Elektronik eingebaut werden.
:mrgreen:


Fertig ist das Raumdock.

Wer macht das mal eben???
 

Anhänge

Top Bottom