Science - Fiktion Modellbau

Alf-1234

Mitglied
Was würde mir der Spass kosten???

Und wenn ich hier schon einen 3D Drucker habe, dann würde ich auch lieber selbst ausdrucken. Mit dem ausdrucken alleine ist es ja nicht getan. Da kommen ja noch jede Menge Nacharbeiten.
 

Alf-1234

Mitglied
Nach rund 6 Wochen Lieferzeit aus den USA und 28 € für den Zoll ist bei mir ein neuer Baukasten eingetroffen. Es handelt sich um eine Flugscheibe.
Ebenfalls bin ich angefangen die letzen Details für mein RC Weltraumdock für die kleine Enterprise 1701A fest zu legen. Enterprise muss hin und wieder auch mal gewartet werden.:D
Die Orville habe ich im Hinterkopf.
Wie ihr seht, bin ich immer noch dabei.:thumbsup:
 

Alf-1234

Mitglied
Hier mal ein paar Infos zum Dock.

Die Raumstation wird ca. 70 - 80cm lang, ca. 40cm breit und ca. 35cm hoch.
:D
Ich könnte auch kleiner bauen, aber dann wird es mit Details und Beleuchtung schwerer.

Die kann ich dann genau wie die B1, nicht immer unter der Decke hängen lassen, das geht garnicht.
Gibt Ärger mit meiner Regierung.
:5:


Im Anhang mal eine PDF Datei damit man sich ungefähr vorstellen kann, wieviel da gefräst werden muss.
 

Anhänge

Alf-1234

Mitglied
Ich habe Samstag, Sonntag und heute fleissig geschlieffen. Jetzt ist mein Bedarf an schleifen erst mal gedeckt.
:)

Den Käfig wo später der 4s Akku für die komplette Stromversorgung drin kommt, habe ich auch mal testweise zusammen gesteckt. Passt super.
:thumbup:


Der kleine Haufen Holz muss jetzt nur noch, mal eben richtig zusammen geklebt werden, gebügelt und Elektronik eingebaut werden.
:mrgreen:


Fertig ist das Raumdock.

Wer macht das mal eben???
 

Anhänge

Alf-1234

Mitglied
Ich habe jetzt mal ein wenig Stäbchenbauweise gemacht.

Der Container für den Akku ist jetzt fertig. Muss natürlich noch mit Balsa verkleidet werden.
Ebenfalls habe ich von dem rechteckigen Rahmen die beiden schmalen Seiten fertig gestellt.
Jetzt fehlen nur noch die beiden länglichen Seiten.
Danach beginnt dann der Einbau der LED Elektronik und der beiden Servos.

Es wird langsam etwas.
:D

Dateianhänge DSCN4747-klein.JPG DSCN4747-klein.JPG (131.23 KiB) Noch nicht betrachtet DSCN4748-klein.JPG DSCN4748-klein.JPG (133.76 KiB) Noch nicht betrachtet DSCN4746-klein.JPG DSCN4746-klein.JPG (141.36 KiB) Noch nicht betrachtet DSCN4744-klein.JPG DSCN4744-klein.JPG (127.29 KiB) Noch nicht betrachtet
Gruss

Alf-1234



Nach oben
 
Top Bottom