Update,
habe meine 4 Gondeln im Rohbau fertig verschliffen. Gewicht pro Gondel 130gr. bis jetzt. Seitenwände der Gondel sind 1mm stark. Mehr geht nicht, da die Gondeln sonst zu schwer werden. Hier hilft nur konsequenter Leichtbau und richtige Dimensionierung.
Kommt noch das Gewicht der Bügelfolie hinzu. Es dauert, aber es wird. Wenn ich das dann fertig gebügelt habe, kann ich mich dann wieder dem Containerbau widmen. Der ist eigentlich fertig und wartet auch darauf, gebügelt zu werden.
In einer der Gondeln habe ich mal eine 14 Zoll Luftschraube gelegt, damit man mal sieht, welche Dimensionen der Eagle annimmt.
Pro Gondel habe ich 2 Motoren und 2 Props. Koax Anordnung.
Wenn die 4 Gondeln fertig gebügelt sind, beginne ich mit dem Einbau der Motoren und der Elektronik im Container.
Soviel fürs erste zur Info.
Ich habe den Post schon gestern gelesen. Also habe einfach mal Vergleiche zu meinem Heli herangezogen. Mein Protos 500 wiegt ohne Antriebstechnik und Servos
350 Gramm. Klingt wenig für einen 500er Heli. Abheben tut er mit knapp zwei Kilo,
da wiederum liegen fast 650 Gramm beim Akku, der Rest sind Regler Motor und Servos.
Wie ich schon im alten Forum gelesen habe, ist Dein Eagle fast 2 Meter lang und
entsprechend breit und hoch. was wiegt denn die antriebsfreie Konszruktion so?
Ich schätze jetzt mal nur, pro Antriebsachse werden wohl 1.5 bis 2,0 Kilo im
Antrieb mit anteiligem Akku nötig sein, Motor, Propeller, Regler und anteilig
Akku. Warum Koaxial, würde da eher auf Impeller setzen. Durchgängige Öffnung
Vertikal durch die Landestempel.
Ich bastle ähnlich, nur auf einem viel kleineren Niveau und mit Airbooten.
Schönen Fertag, Gruß Jörg