1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Science - Fiktion Modellbau

Dieses Thema im Forum "Multicopter, Selbstbau & Komponenten" wurde erstellt von Alf-1234, 13. August 2016.

  1. Alf-1234

    Alf-1234 Mitglied

    Die Eingangsspannung beträgt stabile 12V. Die kommen von der Stromverteilerplatine die im Speederbike verbaut ist. Der Akku im Speederbike ist ein 4s Akku.
    Ansonsten wird das so angelötet wie Hermann das in Post 334 gezeichnet hat.
     
    BlackbirdXL1 gefällt das.
  2. Alf-1234

    Alf-1234 Mitglied

    Heute ist Post gekommen. Sehr kleine KSQ.

    Jetzt kann ich die restliche Verdrahtung machen. Mal schauen wie leicht oder schwer es ist, diese kleinen KSQ zu verlöten. Die sind wirklich mini.:D
    Dagegen ist der 4s Akku maxi.:D
     

    Anhänge:

    Crazy virus 4.0 gefällt das.
  3. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Die sind sehr leicht zu verlöten, geht ruckzuck. ;)

    Die Zeichnung von mir beachten, Schaltbild ist ja aufgedruckt.
     
  4. Alf-1234

    Alf-1234 Mitglied

    Das Kabel wird doch jetzt auf der Rückseite angelötet, so wie im Bild, oder??
     
  5. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Da wo die freien Kupferflächen sind.

    Also da wo auch das Schaltzeichen zu sehen ist.
     
  6. Alf-1234

    Alf-1234 Mitglied

    Ich habe den Lötkolben angeschmissen und 2 Mini KSQ eingelötet.
    Und jetzt blinken hier 4 Leds fröhlich vor sich hin. Bin begeistert und mein Adrenalin steigt wieder.:D:thumbsup:
    Jetzt kann ich an der sauberen Verkabelung weiter machen.
     

    Anhänge:

    Stefan D., Franz, BAXL und 2 anderen gefällt das.
  7. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    :thumbsup: Man muss nur beigehen, alles halb so wild. ;)
     
  8. Alf-1234

    Alf-1234 Mitglied

    Mal eine Frage:

    Hat hier im Forum jemand einen Folienschneideplotter und könnte mir damit Text ausschneiden?
    Den Text habe ich als CAD Datei hier.
     
  9. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

  10. Alf-1234

    Alf-1234 Mitglied

    Alles klar und DANKE.
    Dann kann ich hier weiter bauen.
     
  11. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    Wie groß soll die zu schneidende Folie denn sein?
     
  12. DFENCE

    DFENCE Mitglied

    Plotter habsch auch 2 Stück falls bei Kasi und dem anderem Kollegen was nicht klappt kann ich als Backup dienen. Hab auch ziemlich alle Farben auf Vorrat inkl. Spezialfolien.
     
  13. Alf-1234

    Alf-1234 Mitglied

    Hallo ihr beiden

    Das ist die Datei, die ich als Klebefolie benötige. Text bitte in schwarz.
    Benötige ich für meine Raumstation B1 damit die Enterprise anlegen kann.:D
    Ich bin hier im Endspurt und es wird langsam Zeit, das ich fertig werde.
     

    Anhänge:

  14. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    Oje, schwarze Folie hab ich nur noch kleine Reste. Dann doch mal @DFENCE fragen ;)
     
  15. DFENCE

    DFENCE Mitglied

    Nen Trekkie helfe ich gern weiter. Ich meld mich morgen per PN.
     
    Stefan D. und BlackbirdXL1 gefällt das.
  16. DFENCE

    DFENCE Mitglied

    Erstmal möcht ich mich entschuldigen das es so lang gedauert hat, ich hatte in paar Problemchen und ziemlich viel um die Ohren. Aber jetzt sind sie Fertig.
    WhatsApp Image 2019-06-13 at 00.19.02.jpeg
     
  17. Alf-1234

    Alf-1234 Mitglied

    Das sieht doch schon mal gut aus. DANKE.
     
    BlackbirdXL1 und DFENCE gefällt das.
  18. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Ich finde ja, dass DFENCE weniger mit seinen komischen Autos (?) rummachen sollte. :D

    Ich finde er sollte richtig gute "Aufkleber" machen und die auch durchaus mit Gewinn vermarkten. ;)
     
  19. DFENCE

    DFENCE Mitglied

    Hermann,
    Das mache ich doch bereits gewerblich, ich hab mich nur hier sehr zurückgehalten weil ich nicht hier bin um Geld zu verdienen mit dem Hobby und wie ein Geier scharf drauf bin mich an der Community zu bereichern mit Geld. Das Wissen und Brainstorming was ich hier bekomme ist mir Bereicherung genug und da geb ich auch gern was zurück. D.h jetzt nicht das ich Wahllos jeden Aufkleber verschenke und mich ruiniere, das hier spricht mich als Trekkie einfach an, ist teil der Community und da geb ich auch gern was statt die ganze zeit nur zu nehmen. Wenn ich mal merke das ich Luft bekomme dann werde ich meine Gewerblichen Dienste mit Erlaubnis der Forenbetreiber auch hier anbieten.
     
  20. yoshi

    yoshi Betreiber Mitarbeiter

    Mach doch! Ich habe da nichts gegen!

    Ich werde ab und an mal angeschrieben, was ein Werbebanner bei uns kostet. Nur mache ich sowas nicht!

    Ich verbiete aber niemandem seine Dienste im Flohmarkt anzubieten, auch nicht gewerblichen Händlern. Ebenso kann jeder seine Neuheiten unter "Neuheiten" anpreisen. Es darf halt nur nicht zu viel werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2019

Diese Seite empfehlen