• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Science - Fiktion Modellbau

Alf-1234

Mitglied
935kV ist scheinbar zu wenig für meinen Speederbike.

Also, welchen Motor genau würdet ihr mir denn für den Speederbike empfehlen?
Ich habe gerade noch mal das Datenblatt von meinen Motor angeschaut.
Bei 4s und 8 x 4 Prop habe ich 850gr Schub und 18A Strom.
Und das dann 4x.
OK, ich habe statt 8 x 4 jetzt 7 x 4 aber dafür Dreiblatt und das reicht nicht zum fliegen????
 

AllRadler

Mitglied
Alf, der Schub der Motoren bei Volldrehzahl ist zur Auslegung eher weniger wichtig.

Was zählt ist der Schub bei 50% Regleröffnung. 50% Schub x 4 ergibt das Abfluggewicht (AFG).
Leider geben nur wenige Hersteller diesen Wert an. Da hilft etwa der halbe Schubwert als Annahme aber erst mal weiter.

Danach dürfte dein Kopter dann maximal 400g x 4 = 1600g AFG haben.

Woher kommt deine Aussage, das Teil würde nicht fliegen??
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Meinst Du diese Tabelle


Der Motor könnte das nur bringen mit 10 Zoll Prop also gut 25 cm Durchmesser und da steigt der Ampere -
bedarf auf 18 Amp an das mal 4 , kann das Dein Akku ?



Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Alf, der Schub der Motoren bei Volldrehzahl ist zur Auslegung eher weniger wichtig.

Was zählt ist der Schub bei 50% Regleröffnung. 50% Schub x 4 ergibt das Abfluggewicht (AFG).
Leider geben nur wenige Hersteller diesen Wert an. Da hilft etwa der halbe Schubwert als Annahme aber erst mal weiter.

Danach dürfte dein Kopter dann maximal 400g x 4 = 1600g AFG haben.

Woher kommt deine Aussage, das Teil würde nicht fliegen??
Nun Tach auch

Hab ich schon versucht in Post 214 darzulegen .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch Alf

Durch zweifeln wird nix fertig , mach alles fertig und sieh zu daß der Schwerpunkt stimmt .
Also von Achse Rohr zu Rohr mittig muß der Copter in Waage sein .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 17

Gast
Oh, die Komponenten noch nicht Dein Eigen sind?
Du hast also noch gar nichts zum testen?
Dann klappt das mit MUP nicht.:(
Man ALF, meine Mühle schleppt mit 4 x 900 KV, 8 x 4 Zweiblatt
an 4 x 20 Amp. Regler locker 1200 Gramm.
Also ganz ehrlich, da kommt vor MUP no risk no fun.:)
 

Alf-1234

Mitglied
Stopp, irgendetwas läuft hier falsch.:(
Wovon reden wir eigentlich hier????????????

Die Elektronikkomponenten für den Speederbike habe ich hier komplett liegen.
Die 935 er habe ich hier, aber die gehen ja scheinbar nicht mit 7 x 4 Dreiblatt.

Bei 50% Gas muss ich die Leistung haben, habt ihr gesagt.:eek:
Was ist denn mit dem Eagle??
Wenn der 10kg wiegt und das Schiff bei 50% Gas fliegen soll, was für Motoren soll ich denn da nehmen??? Akku ist 6s.
Diese Rechnung geht doch nie auf.
 
Bei dem Eagle geht die Rechnung nicht auf. Mit den passenden Motoren wiegt dein Eagle zwischen 13 - 15 Kilo.
Dazu kommt noch das du ab 5 Kilo einen Aufstiegsgenehmigung brauchst und nur auf Vereinsgelände fliegen darfst.

Was willst du 60.- ausgeben wenn du die von mir empfohlenen für Peanuts bekommst.
 
D

Deleted member 17

Gast
Halt stop.:)
Die gefühlt letzten 20 Posts sind wir beim Speederbike.
Da kannst Du jetzt nicht den Eagle reinwürfeln, das ist
eine andere Baustelle.
Bleiben wir beim Speederbike, es gibt da einen Dir
bekannten Mediziner, der sagt: "Wenn das so ist, dann müssen
Sie eben mal einen Schuss ins Blaue riskieren"

Der Eagle ist doch im Moment unwichtig, ist der Speederbike mal
in der Luft, wird sich um den Eagle gekümmert.:)
 

Alf-1234

Mitglied
Und dann habe ich hier auch seit ein paar Jahren das Triebwerk der ORION stehen. Teile sind komplett alle da, aber leider hat auch dieses Triebwerk noch nie geflogen.
Nur mal so nebenbei bemerkt. Vor Eagle und DS9 kommt noch ORION.
 
D

Deleted member 17

Gast
Wenn Du den Speederbiker nicht in die Luft bekommst
wird das auch mit Deinen Grossmodellen nichts, kannst
gleich morgen zum nächsten Osterfeuer schleppen.
Ich fühle mich hier ziemlich vera...ht.:(
 

Alf-1234

Mitglied
Hubschrauber du bist nicht allein.

Ich fühle mich hier auch ein wenig verschaukelt.
Hubschrauber möchtest du mir den Speederbike fertig bauen und einfliegen?? Wäre super.
 
Top Bottom