Schwein vor'm Uhrwerk oder auch: Handelsbezeichung bestimmtes Schaltmodul

Catweazle

Mitglied
Moin moin,
gleich vorweg: Ich bin ein Elektronik-DAU !
Ich bin davon fasziniert, habe Anfängerbücher, Bauteile, Lötstation usw. beschafft, aber es will nicht richtig in meinen Kopf und geht mir alles schwer und zäh von der Hand.
Diesen Fred: https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/schaltmodule-elektronische-schalter.803/ habe ich gelesen und es ist auch ein Modul dabei,
das genau meine Anforderung abdeckt. Allein ein zielführender Suchbegriff fehlt mir, um das "Richtige" im www zu kaufen.
Ich will eine RC-Car-Beleuchtung ( 4 x LED Front, 2 x LED Heck ) per Kanal einfach nur ein- und ausschalten, die Stromversorgung soll aber nicht aus dem schwachen BEC,
sondern per separatem Akku erfolgen. Ich denke, das entspricht der Darstellung von "Schaltmodul 2" oder 3 aus o.g. Fred.
Soweit klar. Wonach muss ich bei google & Co konkret suchen, damit möglichst "nur" das "Richtige" unten 'rauspurzelt ? Handelsname/Fachbegriff ?
Gerne auch in english - I'll do my very best ....
By the way: leo.org kann "Nachttischlampenknopf" nicht übersetzen ....:D

Danke und Gruß,
Sascha
 

Boliseiaudo

Mitglied
Moin!

Liegt daran, dass Nachttischlampen in der Regel keine Hosen
oder Hemden tragen , die man auf- oder zuknöpfen kann :D
Bedside lamp switch

Deine Frage beantwortest du dir eigentlich schon selbst, die
Dinger heißen, wie der Threadtitel schon sagt: "Schaltmodul"
Um die Suche in der Suchmaschine deines Vertrauen zu
verfeinern, veruchs mal mit: "RC Schaltmodul".
 

Catweazle

Mitglied
Hey - nur Elektronik-DAU - nicht Vollpfosten ;)
WELCHES "RC-Schaltmodul" von den Hunderten möglichen ? (separater Akku) Darum geht's.

Gruß,
Sascha
 
Top Bottom