• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Schwarze Details

Haribo68

Mitglied
Hallo,

ich habe zwar bereits 6 mal eine Karo lackiert aber meistens nur auf die einfachste Art und Weise.
2 mal hatte ich bisher eine Karo, SBX410, die Seitenflanken abgeklebt und nach der Hauptfarbe abgezogen und anders lackiert.
Ich möchte nun in einer GT-Karo hinten sowas wie einen Diffusor und vorne die 2 Luftansaugeinlässe vor dem großen Lackieren mit einem Pinsel in schwarz einstreichen.
Wird das was oder sieht man außen dann Pinselstriche?

MfG
Andi
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Also Pinseln geht schon. Müssen halt Lexan-verträgliche Farben sein und ja, man wird das sehen. Da kann man aber aus der Not eine Tugend machen:

Der ist gepinselt, bischen Farbe mit Fingerschnippen reingespritzt und anschließend drüber gesprüht.
Ich kenne auch Leute, die malen ganze Motive/Figuren/Köpfe in aller Kunst auf bzw. in das Auto - das sieht man in der Regel immer, dass es gemalt und nicht gesprüht ist. Die Farbe ist dünn und das Lexan saugt nix auf wie eine Leinwand. Das muss ja nichts schlechtes sein, Kunst ist Kunst.
Eine Fläche einheitlich schwarz pinseln wird vermutlich ganz gut funktionieren, schwarz schluckt erstaunlich viele "Fehler", mit anderen Farben würd ich das aber nicht machen.
 
Top Bottom