• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

F1 Schumacher ICON 2 II Aufbau, Erfahrungen, Tuning und Austausch

Stoedebegga

Mitglied
Moin zusammen,
nachdem ich lange mit meinem Schumacher im Xray-Thread unterwegs war, wollte ich hier mal mein eigenes Thema verfassen!

Habe den ICON 2 meines Teamkollegen für einen sehr guten Preis übernommen, 6 Rennen alt und wie neu! Neukauf lohnt eher nicht…

Mein bisheriger ICON 2 wird komplett zerlegt und auf Outdoor mit Carbonchassis und Diff umgebaut.
Dabei defekte oder verschlissene Teile ersetzt.

Links der „Neue“ in komplett schwarz mit seinen Einstellungen, die gut sind für nen Streckenrekord (Er hält den aktuellen Rekord, kann nur gut werden :ROFLMAO:), mit all dem Kram der noch verbaut wird.
Ich hab sogar seinen Regler und Motor übernommen und meine Combo verkauft.

Rechts meiner in blau, der zerlegt wird.
1702926926115.jpeg
Werde Euch hier auf dem neuesten Stand halten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoedebegga

Mitglied
Du weißt ja sicher daß es den "Worlds" gibt!?! Vielleicht hat der interessante Teile die man upgraden kann?
Klar weiß ich das, den ist aber noch niemand gefahren und von daher setze ich erstmal auf bewährtes, muss mich da in sein Setup aber erstmal „reinfahren“!
Vor allem war aber der Preis attraktiv gegenüber dem Worlds in neu, von daher werd ich erstmal gucken wie der so geht.

Meiner (der blaue) war halt auch gebraucht und hat schon 3-4 Saisons gesehen incl Training, da ist schon einiges ausgelutscht. Werd ich Euch beim zerlegen zeigen!

Er holt sich wohl den Worlds (bekommt ja als Schumacher-Fahrer auch Prozente), da werden wir sehen ob die Upgrades was bringen :thumbsup:
 

Stoedebegga

Mitglied
So, Zerlegung hat begonnen:
1703107448058.jpeg
1703107464708.jpeg

Man beachte bitte den filigranen Anbau des Lüfters an der Heckflügelhalterung :love:
Das hab ich damals noch im eingebauten Zustand mit Zange und Pinzette montiert, damit die Abstände passen :ROFLMAO:
Heute ist man da schlauer.
1703107541890.jpeg

Alle Teile werden erstmal gereinigt und begutachtet, dann entschieden was neu muss und was weiterfahren darf!
 

Stoedebegga

Mitglied
So, endlich alles demontiert und grob gereinigt, um eventuelle Schäden zu erkennen:
1703891393102.jpeg
Alles aus Carbon ist i.O., die meisten Inserts auch, Verschleißteile die neu kommen:

U8133 6x1 O-Ring (pk10)
U1551 E-Clips (8)
U4124 Passscheiben 5x7x0,4 mm (6)
U4972 Ride Height Adjusters- 0.00, 0.50, 1.00, 1.50 4prs
U4973 Ride Height Adjusters- 0.25, 0.75, 1.25, 1.75 4prs
U7125 Innensechskant Senkkopf-Schrauben - M3x25 mm (10)
U7109 SPEED PACK - M3x25 Button Hd (pk10)
2x U8136 Pivot Ball Assembly - Icon (pr) 2x
CR280 CoreRC Ti Pro Ball Studs - Short - (pr)
U4839 Federn hinten silber - medium soft - Atom (2)
U4840 Federn hinten gold -medium hart - Atom (2)
2x U8343 Gear Diff Wheel Hex LH Side - Icon 2 2x
U7689 M3 Brass Inserts - pk10

sowie alle Lager am Auto. Fehlt noch das Diff vom Kollegen auf dem Photo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoedebegga

Mitglied
Teile sind noch nicht da, von daher dauert der Aufbau wohl noch etwas…
Ist ja das Auto für den Sommer Outdoor.

Heute wollte ich gemütlich fürs kommende Rennen nächstes Wochenende trainieren.
Griplevel war so naja, hab’s nicht übertrieben, trotzdem das Auto (NR. 2 Indoor) nach 3 Runden in die Wand gesetzt:
1705180934839.jpeg
Topdeck und Ackermann im Popo, dabei war der Einschlag nicht mal sooo schlimm.
Naja, wird repariert und weiter…
Trotzdem ärgerlich, weil genau sowas hat man dann nicht da :ROFLMAO:
 

Stoedebegga

Mitglied
Heute ging’s endlich mit dem Aufbau vom Outdoorauto los! Habe mich für draußen doch entschieden, ihn als Worlds aufzubauen, da er hinten mehr Federweg hat und dadurch mehr Grip aufbauen kann:
1707592543574.jpeg
Daher eine Worlds Chassisplatte
1707592625716.jpeg
Die Halter in der Mitte sind Worlds
1707592671746.jpeg
Und die Motorhalter sind anders, das war’s im Groben eigentlich schon.
 

Stoedebegga

Mitglied
Heute war das zweite Rennen im Megadrom Hasloh, Formel sehr erfolgreich, VTA lassen wir mal weg :ROFLMAO:
1710100089064.jpeg

Hier ein paar Highlights, Formel bei 0:59 und 2:07

EDIT: bei dem Formellauf aufm Video bin ich leider ausgefallen, mal wieder nen Ackermann gekillt, deswegen konnte ich auch filmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoedebegga

Mitglied
So, ein wenig geshoppt, sowohl in D (Photo 1) als auch in GB (Photo 2), weil natürlich sonst nicht verfügbar :rolleyes:
1710528516559.jpeg
1710528537822.jpeg
Die Ölflaschen sind (leider) die einzigen, mit denen sich die Tubes vernünftig befüllen lassen.
Und nen kleinen Empfänger mit integrierter Antenne:
1710528683814.jpeg
Bin von meinem bisherigen Plan abgewichen und werde jetzt beide auf Worlds umbauen, da der doch beim Kollegen auch auf Teppich perfekt lief :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom