Letztes Wochenende hatte ich nochmal die Gelegenheit den LD3 eines CS-Teamfahrers Probezufahren. Und nachdem ich an dem Tag mit meinem SRX2 nicht sonderlich zufrieden war hatte ich relativ spontan einen LD3 Bausatz von privat gekauft. Hatte noch ein zwei andere Autos in der engeren Auswahl, aber warum Experimente eingehen wenn ich weiß, dass der LD3 so fährt wie ich mir das vorstelle?
Am Wochenende haben wir Hallentraining, da muss das Auto natürlich fahren. Zum Glück hat Speed T3 hier schon einen wunderbaren Baubericht erstellt. Da brauche ich kein schlechtes Gewissen haben, dass ich kaum Bilder gemacht habe. Ich will hier nur auf die Stellen eingehen wo ich von speed T3 abgewichen bin, meistens aus Budget Gründen.
Dämpfer:
Habe ich komplett Baukasten gebaut.
Vorne hat ein Dämpfer sehr viel Feilen den Kolbenplatte erfordert um leichtgängig zu laufen. Dachte erst das läge an den Kolbenplatten, aber nachdem die hinteren Dämpfer ohne nennenswerte Nacharbeit leichtgängig laufen habe ich mir das nochmal genauer angeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass eine Gleitbuchse außermittig "gebohrt" ist
. Finde ich etwas komisch, weil das ja ein Spritzgussteil ist.
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Wenn man das Bild lange genau anstarrt sieht man es.
Werde mir da bei der nächsten CS-Bestellung die Buchsen und Kolbenplatten vom LD2 mitbestellen. Die LD2 Kolbenplatten sollen laut besagtem Teamfahrer leichtgängiger sein.
Diff:
komplett nach Baukasten
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Man beachte auch die interessante Geometrie der Federn.
Spurstangen habe ich auch aus Titan verbaut.
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Die Yeah Racing waren noch von einem anderen Projekt vorhanden. Leider ist bei denen die Markierung auf der anderen Seite als bei den Schumacher, also nicht wundern wenn die auf späteren Bildern "falschrum" montiert sind.
Für Titanschrauben war ich erstmal zu geizig, aber so wie ich meinen Leichtbaufimmel kenne schließe ich das für die Zukunft nicht aus...
Die Lenkung ist möglicherweise die einzige Stelle an der ich etwas mehr bling habe:
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Alu Center Track Rod, Alu Radius Arms und Aerox Alu Servohorn. Der Pivot Block ist noch aus Kunststoff, aber ich glaube den werde ich mittelfristig durch Alu ersetzen. Beim SRX2 habe ich den kaputt bekommen und beim LD3 macht er tendenziell einen labileren Eindruck.
Hier auch zu sehen, Lenkservo wurde ein Doyono DHS108. Habe ich seit nem halben Jahr im 2wd im Einsatz und kann mich nicht beschweren. Fahre ich neuerdings auch im 4wd.
Die komplette Vorderachse:
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Dämpferbrücke auch aus CFK. Dämpferbrücken gehören normal zu meiner Standard-Ersatzteilausrüstung, hier hatte ich mich entschieden Tuning zu verbauen und das Standardteil in die Ersatzteilkiste zu legen
Auch zu sehen der Alu Link Mount Vorne. Dieser und der Link Mount hinten wurden mir als eines der wenigen must-have Tuningteile genannt. Das wundert mich doch ein bisschen, da es sich hier um eines der wenigen Teile handelt bei dem Speed T3 Standard ausm Baukasten verbaut hat.
Und jetzt bin ich an dem Punkt, an dem ich komplett vergessen habe Bilder zu machen. Aber es war eigentlich nichts spannendes mehr dabei, so ziemlich alles nach Baukasten.
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Achja, wo muss dieses Teil hin? Ist irgendwie übrig. Felge zum Größenvergleich.
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