• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Schubschiffe

Wassermann

Neuer Benutzer
Hallo an die Meister der Modellbauer!
Darf mich kurz vorstellen, mein Name Christian 52 Jahre alt. Ich suche einen Baukasten, Schubschiffe was könnt ihr mir empfehlen. Und wo gibt es ein Modellbau Geschäft wo es noch was tolles zu kaufen gibt.
Mfg Christian Brand
 

bernd-das-brot

Mitglied
Der Rambonator basiert auf dem Springer Tug, einem Modell, daß für Kinder und Jugendliche entwickelt wurde und mit dem Wasserpolo gepielt werden kann. Für den sportlichen Einsatz gibt es Vorgaben für die Maße des Rumpf, den Motor, das Ruder und die Spannungsversorgung, beim Aufbau sind der Phantasie jedoch keine Grenzen gesetzt. Das Schiff ist so einfach gestaltet, daß man es auch auf dem Küchentisch bauen kann. Bei GB-Modellbau gibt es neben dem Rambonator aber auch ein weiteres CNC-Kit und einen GFK-Rumpf. Wenn dich dieses Modell interessiert, würde ich aber klar den Eigenbau empfehlen, der Bau ist so einfach, daß ein Bausatz herusgeschmissenes Geld ist! :)

Die Pläne gibt es hier zum Download. Ich habe auch einen gebaut, allerdings etwas größer. :LOL:
 

Wassermann

Neuer Benutzer
Danke für die schnelle Antwort, ich werde mich schlau machen!
Und werde wieder schreiben, für was ich mich entschieden habe. Euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.
Mfg Christian
 
Top Bottom