• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Tipp Schraube im Chassis dreht am Kopf durch

AnneEier

Mitglied
Hat jemand einen Tipp wie ich eine Schraube aus dem Chassis bekomme?
Den 6Kant kann ich reinstecken und er packt aber nur ganz leicht, beim drehen rutscht er durch.
Sekundenkleber?
 

Schnolli

Mitglied
Also ist der 6kant ausgenudelt? Ich verwende dann gerne mal einen torx Schraubendreher.
Wenn die Schraube mit Schraubensicherung fest ist am besten vorher noch erhitzen.
 

MstrPA

Mitglied
Was für eine Schraube denn? Also was für ein Schraubenkopf? Und was für ein Material hat das Chassis?
So langsam eskalierend kann man erst mit Torx versuchen, mit Sekundenkleber und am besten passendem Filler-Pulver, mit Linksausdreher, einen Schlitz rein schneiden, Schraubenausdrehzange, manchmal hilft nur, am Ende den Kopf auszubohren.
 

Kalli14

Mitglied
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, in dem ich einen Schraubendreher mit 5min Epoxy in den ausgenudelten Innensechskant eingeklebt habe. Das anschließende ausdrehen war bis jetzt von Erfolg gekrönt.
 

AnneEier

Mitglied
Es ist ein 6Kant, Chassis ist Carbon. Danke für die vielen Tipps und Tricks.
Ich werde mich mal durchkämpfen. Beim Torx reinschlagen, habe ich Angst das ich das Chassis bzw. den Akkuhalter (welcher die Schraube hält) Schaden nimmt.
Alternativ bleibt die Schraube und der Akkuhalter drin und wird nicht ausgebaut für den Neuaufbau des Chassis.

Danke Euch :thumbsup:
 
Top Bottom