• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb Schnolli's Swabian Speed Racer

Schnolli

Mitglied
Hallöchen zusammen,

ich werde an der Speedchallenge 2022 teilnehmen.

Kommentare gerne erwünscht!:thumbsup:

Aufgebaut wird auf einem Wltoys 144001
Maßstab 1:14

Warum ich den 144001 nehme?
Hab viele Ersatzteile da und wenn er ein Totalschaden ist, ist es nicht so schlimm.

Die Razer Ten kombo mit 4000kv hab ich bereits 1mal jedoch benötige ich noch eine 2. ,da die aktuell in meinem Tamiya tt02R eingebaut ist und auch drinnen bleibt, der nimmt auch nicht am Wettbewerb teil.

Im 144001 hatte ich schon die kleinere 3000kv verbaut.
IMG_20210412_205507.jpg

Aktuell sieht er so aus mit einem kleinem 2838 4600kv motor.
IMG_20211030_112609.jpg

Was ich noch brauche:
  • Speedlogger
  • RAZER ten kombo
  • einen kleinen 3s Akku.

Umbau geplant ist für den Anfang:

  1. andere Dämpfer, dass er tiefer kommt,wenn sie denn passen :unsure:
  2. andere Reifen

Dann schauen wir mal was der kleine kann.

Bis dahin,

Viele Grüße Oli
 

Schnolli

Mitglied
Ich war heute schonmal fleißig, nachdem das Wetter eher bescheiden war.

Erstmal die alte Elektronik, bis auf das servo raus,
IMG_20211030_160052.jpg
Alles gereinigt.
IMG_20211030_193558.jpgIMG_20211030_163739.jpg
Die Diffs neu gefüllt (nur fett von nigrin, kein Silikonöl) mitsamt neuen Diffouts.
IMG_20211030_202710.jpg
Neue Lenkung eingebaut, die alte hatte irgendwo gehakt.
IMG_20211030_215140.jpg
Komplett neue Kugellager überall verbaut.
Antriebswellen hinten neu mit neuen Kugellagern.
Andere Dämpfer (Carson) neu gefüllt vorne 500cst hinten 400cst und montiert, kommt nun etwas tiefer und straffer das Fahrwerk.IMG_20211030_235628.jpg Und zu guter Letzt neue Onroad Reifen.

Ansonsten sind die Komponenten schonmal bestellt.
1x 3s SLS Lipo 1550mah 40c
1x Razer Ten kombo
1x Sky RC GPS logger, den kleinen mit der App. Weil viel Platz ist nicht im wltoys
 
Zuletzt bearbeitet:

Eckbert

Mitglied
Der 144001 ist eine gute Basis, glaub ich. Die Bodenfreiheit und der Federweg sind vorteilhaft.

Auch ein heißer Kandidat ist der WL A959. ;) Wobei da das Fahrwerk wohl nicht so gut ist.
 

Schnolli

Mitglied

Eckbert

Mitglied
Stimmt. Der Regler ist echt groß für die Leistung. Beim Überfliegen der BDA hab ich irgendwas von 50A gelesen. Ich dachte, der hätte 60A. :unsure:

Ein Balkon für den Logger hilft Platz zu schaffen. :LOL:
 

gruni71

Mitglied
Ich war heute schonmal fleißig, nachdem das Wetter eher bescheiden war.

Erstmal die alte Elektronik, bis auf das servo raus,
Den Anhang 111186 betrachten
Alles gereinigt.
Den Anhang 111187 betrachtenDen Anhang 111191 betrachten
Die Diffs neu gefüllt (nur fett von nigrin, kein Silikonöl) mitsamt neuen Diffouts.
Den Anhang 111188 betrachten
Neue Lenkung eingebaut, die alte hatte irgendwo gehakt.
Den Anhang 111189 betrachten
Komplett neue Kugellager überall verbaut.
Antriebswellen hinten neu mit neuen Kugellagern.
Andere Dämpfer (Carson) neu gefüllt vorne 500cst hinten 400cst und montiert, kommt nun etwas tiefer und straffer das Fahrwerk.Den Anhang 111190 betrachten Und zu guter Letzt neue Onroad Reifen.

Ansonsten sind die Komponenten schonmal bestellt.
1x 3s SLS Lipo 1500mah 40c
1x Razer Ten kombo
1x Sky RC GPS logger, den kleinen mit der App. Weil viel Platz ist nicht im wltoys
Moin.
Meinst du der Akku reicht für einen speedrun?
60 A Ausgangsleistung?
Ich wollte auch einen 1200mah 50c 3s probieren. Bin aber am zweifeln.
 

gruni71

Mitglied

Schnolli

Mitglied
IMG_20211104_184718.jpg
So Elo ist eingebaut und funktioniert. Die reifen blähen ganz schön an 3s :LOL:
Der Akku passt höhentechnisch gerade so rein, das topdeck ist ja flexibel:)

Karohalter habe ich andere gekauft Löcher unten reingebohrt , denn die muss auf jeden Fall höher wegen dem ESC.

Den GPS logger montiere ich mit Kabelbinder noch am topdeck vorne jeweils vorm speedrun.

Das Kampfgewicht von dem Zwerg ist stattlich mit 1204g ohne Karo.
IMG_20211104_184653.jpg
Kurze Testfahrt vorm Haus macht Lust auf mehr, man geht das Ding ab. :LOL:

So nun das Gewicht mit Karo:
1227g
IMG_20211104_191005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnolli

Mitglied
IMG_20211104_190302.jpg
Die Karo Mal aufgelegt.
Diese hatte ich schonmal angepasst für den ESC und mit einem Metallgitterabdeckung versehen. Zum einen wegen dem großen ESC aber ich erhoffe mir dadurch auch, dass die Luft die vorne reinströmt schnell wieder rauskommt, dass das Auto stabil auf der Straße bleibt und nicht abhebt.

seitlich wird die Karo dann vorm Run noch angeklebt, dass sie nicht flattert.
IMG_20211104_190400.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Speed t3

Mitglied
Keine Angst, so schnell hebt ein Buggy nicht ab! Mein wltoys hat ja auch ohne Frontspoiler nie ansatzweise die Nase gehoben;)
Das is bei nem Tourenwagen oder ähnlichen Karrosserie natürlich ein Problem...
 
Top Bottom