schnerf
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Die Challenge hat letztes Jahr an und für sich Spaß gemacht, nur hatte ich das Thema im Sommer etwas verpennt.
Jedenfalls muss sich der GPS logger noch bezahlt machen, von daher nehme ich diese Jahr nochmal teil.
Der Ansatz ist jetzt erstmal mit dem zu arbeiten was vorhanden ist.
Was ist vorhanden? Das ist vorhanden:
PR S1V3 FM 2wd Roller und viele Teile.
Der Plan ist damit ein paar Speedruns zu fahren, danach eine sensible Untersetzung einzubauen und ihn im Winter auf der Kunstrasen-Außenstrecke zu fahren.
Danach sehen wir mal weiter.
Erster Schritt war ein Getriebe aufzubauen. Hier habe ich bevorzugt Teile verbaut, die ich ungerne in meine Wettbewerbstrucks verbauen würde:
Stahl Idler Welle, Alu Idler Gear, fünf Jahre altes durchgenudeltes Diffgehäuse.
Schritt eins war hier die Reste des letzten Plaste Idler Gears aus dem Diffgehäuse zu kratzen. Danach alles mit Dryfluid geschmiert und das Getriebe zusammengebaut.
Die Wahl ist auf ein MM Getriebe gefallen um mehr Traktion an der Hinterachse zu haben. Ursprünglich wollte ich Heckmotor fahren, aber da war ich gerade zu faul für die notwendigen Anpassungen.
Dann steht da auch schon wieder ein Roller. Dämpfer und Dämpferbrücken sind vom Type R. Also ist das Auto quasi ein S1V3R MM.
Nächster Schritt ist logischerweise der Elektronikeinbau, angefangen beim Lenkservo.
Weil das Auto viel im Nassen bewegt werden wird, sollte es nichts allzu Gutes sein. Der Kontostand rät vorerst auch von Neuanschaffungen ab.
Der Stapel an Graupner C507 wurde kategorisch ausgeschlossen.
In der Restekiste hatte ich noch ein Rotorstar RS550HV mit defekter Elektronik:
Die, die meinen Wl-toys verfolgt haben wissen worauf das hinauslaufen wird .
Defekte Elektronik ausgesägtlötet und die Elektronik von einem TGY Digitalservo angelötet:
Funktioniert, nur die Platine passt nicht ins Gehäuse.
Dann noch den Motor eingebaut. Das kleinste Zahnrad (73T) mit dem größten vorhanden Ritzel (33T) Ergibt insgesamt eine Untersetzung 1:6,08.
Die Challenge hat letztes Jahr an und für sich Spaß gemacht, nur hatte ich das Thema im Sommer etwas verpennt.
Jedenfalls muss sich der GPS logger noch bezahlt machen, von daher nehme ich diese Jahr nochmal teil.
Der Ansatz ist jetzt erstmal mit dem zu arbeiten was vorhanden ist.
Was ist vorhanden? Das ist vorhanden:
PR S1V3 FM 2wd Roller und viele Teile.
Der Plan ist damit ein paar Speedruns zu fahren, danach eine sensible Untersetzung einzubauen und ihn im Winter auf der Kunstrasen-Außenstrecke zu fahren.
Danach sehen wir mal weiter.
Erster Schritt war ein Getriebe aufzubauen. Hier habe ich bevorzugt Teile verbaut, die ich ungerne in meine Wettbewerbstrucks verbauen würde:
Stahl Idler Welle, Alu Idler Gear, fünf Jahre altes durchgenudeltes Diffgehäuse.
Schritt eins war hier die Reste des letzten Plaste Idler Gears aus dem Diffgehäuse zu kratzen. Danach alles mit Dryfluid geschmiert und das Getriebe zusammengebaut.
Die Wahl ist auf ein MM Getriebe gefallen um mehr Traktion an der Hinterachse zu haben. Ursprünglich wollte ich Heckmotor fahren, aber da war ich gerade zu faul für die notwendigen Anpassungen.
Dann steht da auch schon wieder ein Roller. Dämpfer und Dämpferbrücken sind vom Type R. Also ist das Auto quasi ein S1V3R MM.
Nächster Schritt ist logischerweise der Elektronikeinbau, angefangen beim Lenkservo.
Weil das Auto viel im Nassen bewegt werden wird, sollte es nichts allzu Gutes sein. Der Kontostand rät vorerst auch von Neuanschaffungen ab.
Der Stapel an Graupner C507 wurde kategorisch ausgeschlossen.
In der Restekiste hatte ich noch ein Rotorstar RS550HV mit defekter Elektronik:
Die, die meinen Wl-toys verfolgt haben wissen worauf das hinauslaufen wird .
Defekte Elektronik ausge
Funktioniert, nur die Platine passt nicht ins Gehäuse.
Dann noch den Motor eingebaut. Das kleinste Zahnrad (73T) mit dem größten vorhanden Ritzel (33T) Ergibt insgesamt eine Untersetzung 1:6,08.