Eigenbau Schneepflug bau

BenjaminR

Mitglied
Hallo miteinander,
Ich möchte gerne meinen Sohn zu weihnachten einen Schneepflug bauen, und brauche hierfür einen Antrieb. Es soll nur die Hinterachse angetrieben werden. Und das ganze nur via Schalter vor oder zurück fahren,
Brauche einen Motor eine Welle und einen Übergang hierzu. Maßstab ca 1:10 das Modell wird aus Aluminium gebaut. Laserteile und dann verschweißt.
Kann mir hier jemand Tips zur Umsetzung geben,danke vorab
 

BenjaminR

Mitglied
Ja nur Heck das Schild und die Gewichte vorne sind schwer genug.das genügt schon

Könnte mir einer was empfehlen für den Antrieb,hab schonmal bei Conrad geschaut aber des ist ziemlich unstrukturiert, was bräuchte ich denn so. Bin leider auf dem Gebiet leihe.
 

BenjaminR

Mitglied
Hallo ich wollte nur eine angetriebene Achse. Bauen. Lenkung mechanisch mit der hand.vor oder rückwärts fährt mit Kippschalter,und das ganze nicht zu schnell. Allrad klingt gut gibt es da irgendwo nur den antrieb
 

Speed t3

Mitglied
Ich würde was günstiges Gebrauchtes kaufen und übernehmen was Du brauchst.

Wie groß soll das Gerät eigentlich werden? 1/10 is klar. Aber zwischen einem Jimny mit Schneeschild und einem Pistenbully liegen Welten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BenjaminR

Mitglied
Klingt gut ich schau Mal wo ich was finde,
Danke für die antworten. Ich meld mich Wieder.
Schau Mal bei eBay rein

Also Abmessungen ca 48 cm lang 23 cm breit.
Aus Aluminium 3 mm
 
Mit einem Schalter, also nur Vollgas oder nix.
Hinterradantrieb
Dazu ne Lenkung von Hand.

Das kann nicht gut werden.


Besorg dir nen crawler, der hat Allrad, schneeketten/ Spikes drauf, und bastel da nen Schneeschild für.

Dann hast du nen Auto was vollproportional vor und zurück kann, und gleichzeitig auch lenken kann.

Dazu sieht es noch gut aus.


Alternative: traxxas summit (1 10 oder 1:8 ist das gleiche.)
 
Top Bottom