• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Stecksysteme Schmilzende xt90 stecker

D

Deleted member 46

Gast
Auch wenn ich noch so schnell zusammenstecke, mit 6s, nach wenigen Vorgängen ist die Goldschicht hinüber.
Ohne Antiblitz gehts bei mir nicht.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Beherzt und ZÜGIG stecken, dann braucht man in der Regel kein Antiblitzdings.

Je zögerlicher man sich dabei anstellt, je döller fällt der Blitz aus.
Du meinst, "blitzschnell" zusammenstecken? :p


Ich behelf mir da derzeit mit dem Loop-Stecker, der am Ende die Verbindung zum regler macht und damit den "Blitz'" abbekommt, dann geht es wenigstens nicht auf den Akku-Stecker. Aber bei 3S geht das halt nicht, da hilft auch nicht, den Regler vorher nur mit 3S "anzuladen" bzw. die Kondis zu füllen, blitzt trotzdem.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Eigentlich ja sogar noch ein Grund, um auf Federkorb umzusteigen. ;)

XT gibt es ja nur gefächert. Bei gefächerten Steckern is die Haupt-
kontaktstelle und der Punkt wo's blitzt, ein und die selbe Stelle.
Sprich, mit jedem Blitz versau ich mir die Stelle, wo die meiste
Leistung drübergeht.

Beim Federkorb isses völlig unkritisch, weil der Blitz da auch in der
Spitze einschlägt, die Hauptkontaktstelle aber in Steckermitte is.

faecher-feder-blitz.jpg
 
D

Deleted member 46

Gast
Das weitet sich sehr schnell allerdings weit aus. Nee, würde bei mir nicht lange gutgehen.
Der Blitz ist auch enorm, das geht ganz schnell, und der Stecker ist ruiniert.
Kontaktflächen können auch innen entstehen, je nachdem, wie das alles so zusammenpaßt, und auch außen.
 
Top Bottom