• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Schlachtschiffe, Dreadnoughts und Co

  • Ersteller des Themas Deleted member 1492
  • Erstellungsdatum

mobsy

Mitglied
...Möchte mal wissen, wo das ganze Zeug geblieben ist.
viele sind stille gräber in den majestätischen tiefen des ozeans...

die Bismarck z.b. liegt in 4800m tiefe südöstlich von Irland.

die meisten wurden aber ganz profan und unheldenhaft irgendwann einfach ausgemustert und verschrottet. einige haben bis heute als mahnmal oder museum überlebt. oft wurden sie auch für versuchszwecke verwendet. die amis haben da z.b. gerne atombomben in der nähe gezündet, um die auswirkungen zu studieren. oder sie wurden einfach bei schießübungen versenkt.

gruß
 
D

Deleted member 1492

Gast
Die Prinz Eugen (schwerer Keuzer) ist von den Amis bei Atombombentests eingesetzt worden.
Sie ist dadurch NICHT untergegangen im Gegensatz zu einigen anderen ausgemusterten Kähnen.
Erst Ende 1946 ist sie durch undichte Stopfbuchsen gesunken.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Nicht wie damals noch üblich genietet, sondern verschweißt! Da haben die Amis große Augen gemacht :eek:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Es gibt übrigens ein bemerkenswertes Modell der Yamato, welches in Hiroshima im Museum steht:



Nette Größe, aber über den Transport sollte man sich Gedanken machen :cool:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Jepp, 1:10, also über 25 Meter lang. Ist schon ziemlich imposant. :eek:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Jeder Sender ist möglich, das Problem dürften die Lenkservos sein.
Aber die könnte man selber bauen. Damit z.B.: Klick

Als Akku bieten sich Autobatterien an.
Mit nem 5000er wird man wohl nicht weit kommen.
 

Symphorianus

Mitglied
Tach zusammen !
Als neuer hier , gleich mal eine Frage ...
Warum werden immer nur militärische Wasserfahrzeuge bis max. 1910 also bis kurz vor dem ersten Wk gebaut ?
Alles davor scheint keinen zu interessieren weil es nur wenig oder gar kein Planmaterial gibt .
Ist es der Platzmangel in den Bastelhöhlen oder die pure Unlust auf ein längerfristiges Projekt ...
Weshalb Ich das Frage ?
Ich baue gerade ein Küstenschlachtschiff von ca. 1884 . Modelgröße : Kombikofferraumtauglich ! ;)
 

Anhänge

D

Deleted member 1492

Gast
Das wird sicher an den verfügbaren Plänen liegen, bei WW1 Schiffen ist das meist gut dokumentiert und es gibt relativ viele Fotos.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Stefan D.

Mitglied
Da gibt es sicherlich einige, die solche Schiffe bauen. :unsure:
Die sind halt dann aber entweder in einem anderen speziellem Forum oder in gar keinem.
 
Top Bottom