Kaufberatung Schiffsschraube / Propeller

Fun_Yoda

Mitglied
Hallo zusammen, ich suche nach "Ersatz" Schiffsschrauben für mein Speedboot: Modster Vector SR48,
es wurde keine Ersatzschiffsschrauben mit versendet diesmal ?????
Plastik und Metall.
Hoffe Ihr könnte mir helfen !!!
Danke und Gruß Fun_Yoda
 

Bunyip

Mitglied
Kann man schlecht helfen, außer zu googlen. Ich empfehle dir, den Händler anzusprechen. Ich glaube, Schweighofer verkauft auch Modster. Die werden dir sicher weiterhelfen können.
Gemäß Beschreibung ist das eigentlich dabei. Also auch ein Grund zur Reklamation.
 

Fun_Yoda

Mitglied
Sorry auf schweighofer bin ich nicht gut zu sprechen, ein grund warum ich ersatzschiffsschrauen suche
Gruß Fun_Yoda

Reklamation: Proukt zu rücksenden ca 20 Euro Österreich, dann wollen die eine Gebühr von 29 Euro warum auch immer.
Gruß Fun_Yoda
 
Da es ein kleineres Rennboot mit moderater Leistung ist, reicht ein Kunststoff-Propeller mit passender Steigung und Größe. Ab einer gewissen Leistung ist zwingend ein Stahl-Propeller notwendig.

Gruß Play
 
Wichtig ist der Durchmesser, die Steigung, Wellendurchmesser (Gewindegröße z.B. M2 oder M3) und die Montagefixierung. Z.B. mit Kerbe drin oder ohne. Einfach die alte Schraube nachmessen.
Da die kleineren Schrauben nicht teuer sind auch mal unterschiedliche Steigungen ausprobieren. Mit welcher der Motor am besten zusammen spielt.

Gruß Play
 

Bunyip

Mitglied
Reklamation: Proukt zu rücksenden ca 20 Euro Österreich, dann wollen die eine Gebühr von 29 Euro warum auch immer.
Gruß Fun_Yoda
Mag ja alles sein. Aber Anrufen und reklamieren, dass die Schraube nicht dabei war, bedarf ja keiner Rücksendung. Wenn die zickig werden, mal am Rande erwähnen, dass ein Forum mitliest und gespannt ist, wie die Reklamation abläuft ;)

Ansonsten schau mal unter nachfolgendem Link. Vielleicht wirst Du da fündig:

 

Bunyip

Mitglied
Am Telefon ist das meist schwierig. Da sitzen nur die Callcentermitarbeiter, ggf. nicht mal Angestellte vom eigenen Laden. Manchmal hilft ein Brief an die Geschäftsleitung. Dann muss der Ton allerdings stimmen.
 

Fun_Yoda

Mitglied
Hi Bunyip es geht nicht nur um so einer Ersatz Schiffsschraube, der Servo war nicht geklebt, kein Werkzeug und keine Ersatzteile.
Das Kleben war das kleinere Problem, nein wie man dort die Leute Abzogt und mit den Kunden umgeht.
Der Euro wächst nicht an meinen Bäumen.
Schreiben Dir ein E@Mail das Sie sich innerhalb 7 Werkstage bei mir melden und schicken Dir aber schon am 3 Tag eine Mahnung.
Das Beste eine Kurze Antwort: Sie Können den Servo Kleben, für diesen einen Satz 7 Werkstage !!!!
Dies war ein Geschenk von meiner Frau.
Die haben wieder einen Dummen ausgenommen, ich habe es geklebt mit Modellbaukleber nun suche ich nur ein paar Ersatzschiffsschrauben.
Das blöde ich habe keine Masse !!!!!
Also Papa Google weiter Fragen.
Gruß Fun_Yoda

P.S.: Danke trotzdem für eure Hilfe.
 

Ozelot1970

Mitglied
Hallo,

Vielleicht tät es helfen, wenn du im Titel das Modell erwähnst. Oder besser direkt nach den Maßen und/oder Ersatz im Titel fragst. Bist bestimmt nicht der einzige im Forum mit dem Boot. Da wird wohl wer Ersatz wissen oder die Schieblehre an seiner Schraube halten können.

LG Oze, viel Erfolg.
 

Uwe_BRB

Mitglied
Kann man schlecht helfen, außer zu googlen. Ich empfehle dir, den Händler anzusprechen. Ich glaube, Schweighofer verkauft auch Modster. Die werden dir sicher weiterhelfen können.
Gemäß Beschreibung ist das eigentlich dabei. Also auch ein Grund zur Reklamation.
Modster ist die "Hausmarke" vom Schweighofer, also das was Reely fürs große C...

EDIT: Gibt es eigentlich einen guten Shop, wo die Props gut sortiert sind? Ich glaub damals beim Heiner Gundert war alles ordentlich, die ganzen verschiedenen Graupner-Serien, Eco-Props etc. In den Shops die ich bisher gefunden habe, klickt man sich durch zig Seiten, die Beschreibung teilweise auch noch unzureichend. Da weiß der Halblaie nicht, ob das nun vollgetaucht oder Hydro oder sonstwas ist. Ich such für mehrere Boote mit verschiedenen Wellendurchmessern und Antriebsarten, es ist zum Haare raufen...

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom