• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung " Schaumwaffel für Zwischendurch "

Bonoseven

Mitglied
Servus ihr,

hab von nen Kollegen seinen

MODSTER Phoenix 2400 ARTF 2400mm Elektromotor Segelflugmodell - Modellsport Schweighofer (der-schweighofer.de)

bekommen. Ich muss sagen, war angenehm überrascht. Vom Flugverhalten liegt er satt, nimmt auch Thermik an und man kann schön abgleiten . Der Rumpf ist aus Kunststoff, schön leicht. Das Modell hat neben QR auch Landeklappen.
So kann man entweder mit QR hoch landen, oder Landeklappen runter oder ganz " State of Art " :) mit Butterfly. Ich komm mit Landeklappen gut hin.

Die FLächen haben schon die eine oder andere leichte Druckstelle, aber dafür eben auch leicht zu richten, wenn mal wieder Springbäume im Weg waren. Geflogen wir das Teil von mir mit 3 S - 3000 mA, Schwerpunkt passt dann perfekt.
Allerdings habe ich den Motor ausgewechselt. Nein - man kann schon steigen mit dem Orginal - aber lag halt noch ein etwas stärkerer Motor rum. Jetzt gehts zügig nach oben.

Das Modell ist gutmütig, und mittels schwarzer breiter Streifen unten an den Flächen auch gut sichtbar.

Für mich ein gutes Teil - für zwischendurch.

Euch nen schönen Sonntag.

Klaus

ps : im Gegensatz dazu eine schöne B 4. Von nen Freund geflogen.
 

Anhänge

Hubipilot

Autor
Moin Klaus,

kannst du bitte ein paar Detailbilder machen. Mich würde die Flächenbefestigung interessieren, auch, ob das Höhenleitwerk abnehmbar ist.
Und wie werden die Flächenservos mit dem Rumpf verbunden. Hatte das bei meinem Heron so realisiert:




Ich weiß noch nicht, ob ich mir nochmal nen Heron aufbaue oder nen Alternativmodell ...
 

Bonoseven

Mitglied
Hi Uwe. sorry für die lange Wartezeit, aber mein Glasfaserrouter ist down.. schön auch, dass die Telekom so rührig prüft :mad: also per _Iphone als Hotspot.
Die Flächen gehen wunderbar rein, und per Klick halten diese bombenfest. Eine Art Stecksystem.

Beim Einpacken dann wieder kurzer Druck auf die Steckleiste, die Arretierung löst sich und man kann die Flächen auseinanderziehen.

Klaus
 

Anhänge

Top Bottom