• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Eigenbau Schaumstoff Stoßstangen selber bauen

Manto82

Mitglied
Moin zusammen !!!

Ich würde mir gern die Schaumstoff Stoßstangen für meine Modelle selber schneiden um sie besser an die Karosserieform anpassen zu können.

Hat jemand ne Idee was für ein Material da emfehlenswert ist?
Einfach zu verarbeiten wäre natürlich sehr von Vorteil.

Ich bin zwar immer wieder auf PU Schaum gestoßen, aber keine Infos was den Härtegrad und Stauchfestigkeit angeht
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
PU (Polyurethan) ist schon mal richtig.

Zum Härtegrad kann ich dir aber auch nichts sagen. Der Schaum muss aber schon relativ hart sein.


Womit möchtest du denn schneiden? Messer? Styroporschneider?
 

Manto82

Mitglied
Bei den entsprechenden Härtegraden wird Messer wohl schwierig und wahrscheinlich auch ungenau.
Daher mit nem Styroporschneider.

Zur Not würde ich in der Firma auch noch an eine Plasmabrennschneide kommen ;)
 
Top Bottom