• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Schaum schaum ade...

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Na du lässt dir aber Zeit, die 5 Teile da festzubamseln... hast wohl schiss, das Ding in die Luft zu bringen?

:p:p:p


(ich blödel nur rum, bin schon auf den Erstflug gespannt :thumbsup: )
 

Stealth

Mitglied
Moin,

Dank des verschissenen Virus konnte ich mich in der letzten Zeit leider nicht aufraffen was an der Mistral zu machen...

Die Zeiten ändern sich und dank des zuletzt positiven Trends der Fallzahlen stieg auch bei mir die Motivation die Mistral flugfertig zu bekommen...

Unisens e wurde fix verkebt, die Ruderanlenkungen verbaut und die Programmierung abgeschlossen. Des weiteren habe ich den Rumpf noch etwas mit Carbonfolie beklebt, um bei den Wildfluglandungen im Acker/Wiese etwas Schutz zu haben... Die Servoabedeckungen wurden von weiß auf schwarz umlackiert um auch ein schönes optisches finish zu erhalten

Nun warte ich darauf das mein "Fluglehrer" Zeit zum einfliegen findet... Dank der immer noch erhöten Ansteckunsgefahr, werden wir das mit Handschuhen und Mundschutz durchziehen.

Bleibt gesund!

Stealth

20200316_214436.jpg

20200402_232005.jpg

20200401_145733.jpg

20200402_232027.jpg

20200404_215946.jpg

20200404_220006.jpg
 

Stealth

Mitglied
Erstflug, zweit und drittflug sind geglückt...

Das Modell fliegt sich sehr schön! Ich bin überrascht wie langsam er auch ohne wölpklappen geflogen werden kann. Ich hab es für heute bei halbgas bzw gleiten belassen. Den speed bzw prügel test heb ich mir noch auf.

Einwenig Höhenruder nehm ich noch raus und auch meine landeeinstellung hatte viel zu viel tiefe im mischer, aber auch ohne die Landestellung kam er gutmütig aber etwas zügig rein.

Bisher bin ich sehr zufrieden. Fiegt sich schon ne gute nummer geiler als die Schaumwaffeln, wobei ich die weiterhin gerne fliege...!

Bleibt gesund,

stealth
 
D

Deleted member 1492

Gast
Die "Republic" mit Turbo-Doppelsternmotor und dem hohen Gewicht war schon ne Hausnummer.
Irgendwie ein fliegender Vorschlaghammer. Nicht flink, aber wenn, dann böse Falle.

Mai 1945 stürzte eine P-47 in den Traunsee. Eines der letzten Flugzeuge, welche die Alliierten im Krieg in Europa verloren.
Diese Maschine blieb bis 2005 verschollen, bevor sie in 70 Metern Tiefe gefunden wurde.

Im Juni 2017 hob das Flugzeug nach einer erfolgreichen Restauration wieder ab.
Über 70 Jahre nach ihrem Absturz!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich find die alten 2WW "Proppies" einfach nur geil. Ganz einfach weil hier binnen 40 Jahren die Grenzen erreicht wurden.
Eine unglaubliche Entwicklung und in der Technik wohl nur mit der modernen Elektronik vergleichbar.
 
Top Bottom