• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Schaum schaum ade...

D

Deleted member 1492

Gast
War von einem Fliegerkollegen, er sagte nur das dieses Fliegdingens flott ist.
"OK, ein Segler, höhö", seine Worte.

Das Ding ist im Tiefflug mit leicht pfeifendem Geräusch an uns vorbeigebrettert, dass es die helle Freude war. :thumbsup:
Natürlich geht es Heute höher, weiter, schneller, die Frage ist ob es Sinn macht. Ich war jedenfalls begeistert.
Auch und insbesondere vom Flugbild, immer sauber, keine Wackelei, einfach nur "zügig unterwegs".

Meine Christen Eagle war wendiger, aber auch ein Doppeldecker. Vom Tempo her keine Chance, nichtmal im Ansatz.
Ok, dafür konnte er nicht "hoovern", also am Prop hängen, aber man kann nicht alles haben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
Ich dachte jetzt eher selber geflogen.;)
Bei uns am Flugtag in Linden sind auch immer solche "Geschosse".;)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich wäre allerdings etwas vorsichtig, langsam rantasten.
Gut fliegen tut das Ding alleine, der Rest .............. :cool:
 

Stealth

Mitglied
Ja, bin ich...

Überforderung ist kein guter ratgeber und ja, vielleicht überspringe ich gerade eine "skill klasse".

Ich bin sehr vorsichtig, aber dennoch fröhlich motiviert... :cool:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das darfst Du, denn Spaß wirst Du haben wenn Du ihn im Griff hast.
Ich hab mich trotz Angebot nicht getraut, war mir nen Tacken zu flott.
Aber wers drauf hat, kann ne echt geile Nummer hinlegen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Zum Thema Schaum, Schaum ade ......................... klassischer Modellbau inkl. Papierbespannung, ein wunderschönes Modell:

Schempp-Hirth-Minimoa

Nicht das ich Dir nen Floh ins Ohr setzen will, das liegt mir total fern .............. flööt, tüddelü ................ :cool:
 

Stealth

Mitglied
Abend,

so, Regler und progbox sind eingetroffen... Die Akkukabel sind doch recht kurz, aber die Haupsache ist, dass ich den Regler unter das Akkubrett bekomme.

Wo ich allerdings meinen "unisense e" unterbringung soll, bleibt für mich vorerst ein Rätsel...:unsure:

20200310_204802.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Stealth

Mitglied
Hier mal meine "XT60" Variante...

Gerade " Vario" ist genial, hier wird Höhengewinn oder Verlust durch ein akustisches Signal ausgegen. Auch der "mah" Verbrauch ist gold wert, denn wer will schon das am ende der Regler aufgrund des Unterspannzngsschutzes unvermittelt abschaltet...

Gespart mit der Sprachausgabe meiner Jeti ist das alles wirklich geil. Ohne diese, also nur mit displayanzeige ist die Anzeige der Werte zwar nett, aber praktikabel leider nicht wirklich. Denn wer schaut bei 300kmh noch aufs display?:ROFLMAO:

20200312_105432.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom