• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Schöner Truggy für ein bisschen Spaß im Wald

dwa1981

Mitglied
Moin zusammen,
ich suche einen schönen Wagen um ein bisschen mit meinen Söhnen zu fahren. Denen habe ich jeweils einen Tamiya TT-02B zusammengebaut, mit denen sie super viel Spaß haben. Da ich nicht nur zugucken will und auch mal fahren möchte, suche ich nun was feines für mich.
Wir fahren meist im Wald auf einer schön angelegten Strecke. Er muss sich also 3 Meter Berg hoch wühlen, ein paar Sprünge absolvieren und einfach Spaß machen.
  • Könnte die Lautstärke ein Problem sein?
    Nein
  • Elo oder Verbrenner oder Benziner?
    Elo
  • Welches Zubehör ist schon vorhanden?
    4x 2S LiPo Akku 4000 mAh mit Lader (T-Plug)
    Werkzeug
  • Wollt Ihr selber basteln oder ein "fahrfertiges Modell"
    Gerne basteln, ein RTR ist aber auch okay
  • Wo willst du Fahren? Beschreibe den/die Plätze auch genauer! Also welches Bodenmaterial, spezifische Orte...?
    Wie oben geschrieben: Outdoor-Strecke im Wald, auf Waldlichtungen...
  • Welches Budget hast du? (Auf gar keinen Fall bitte: "Koste es was es wolle ich habe kein Budget.")
    400EUR habe ich fest eingeplant, bis 600EUR ist auch okay.
  • Maßstab: 1:5, 1:8, 1:10, 1:12, ...
    Die Tamiya 1:10 sind mir zu klein. Erster Gedanke war 1:8. Wenn ich mir andere 1:10 angucke sind die aber auch ein ganzes Stück größer als die Tamiya, also wäre ein "großer" 1:10 auch okay.
  • Was suchst du, Tourenwagen, Drifter, Rally, Buggy, Short Course, Stadium Truck, Truggy, Monster Truck, Crawler,...
    Ich denke Truggy passt am besten.
Ich habe mich schon mal ein bisschen eingelesen.
Der Carson Virus gefällt mir nicht so gut vom Aussehen, dazu die sehr niedrige Wanne.

Gut gefallen mir:
  • Traxxas Rustler 4x4 VXL
  • Arrma Kraton 4S
  • Absima TORCH Gen2.0
  • Arrma Kraton 6S
  • Team Magic E6 III HX (eher ein Monster Truck, aber sieht auch cool aus)
Habt ihr einen Tip für mich?

LG aus Hamburg
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Melzman

Mitglied
Wenn ich jetzt nach deinen suchkriterien gehen würde und mich aus deiner ausgewählten Fahrzeug Liste entscheide, würde ich entweder den 4s kraton oder den absima in der 4s Variante nehmen.
 

tobi-KS

Mitglied
Moin Daniel,
die vier Lipos die du hast, sind die schon gebraucht? Wenn du 4S mit denen fahren willst, sollten die "verheiratet" werden. Das heißt, dass du die besser nicht zwischendurch als 2S in nem anderen Fahrzeug nutzen solltest!
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Bei 3 Elements in Hamburg ist es noch nicht soweit - und ich bin mir nicht sicher, ob man dort je mit bashern fahren können wird - aber wenn Du mal im Bereich Maschen vorbeikommst, könntest du einen Kraton mal probefahren.

Gruß, Axel
 
Top Bottom