• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaleteile Scalezubehör in Spielzeugkisten - Lego, Playmobil usw.

Stefan D.

Mitglied
Wenn Ihr günstiges gutes Scalezubehör sucht, kramt doch einfach mal in den Playmobil.- oder Legokisten Eurer Kids. ;)

Werkzeug, Haken, Kisten, Feuerlöscher, Fahrräder oder Fässer von Playmobil zB. passen gut zum Maßstab 1:10/1:12.
Auch manche Teile von Barbie passen da ganz gut.
Als Lampengläser für 3mm und 5mm LED's kann man die klaren "Einsersteine" hernehmen, diese gibt es von Lego in sehr vielen durchscheinenden Farben.

Ich sehe das Spielzeug unserer 4 Kids oft mit anderen Augen! ;)

Isomatten, Schlafsäcke, Zeltsäcke zB. kann man auch ganz leicht mit Stoffresten/Trittschalldämmung selbst machen.
Schnellspanner kann man aus Haargummis mit einem Haken aus Bindedraht selber herstellen.
Für Spanngurte oder Sicherheitsgurte verwende ich immer die Kleideraufhänger, die meine Frau aus ihren Kleidern, Blusen usw. raus schneidet. Diese kann man gut mit Sekundenkleber zusammenkleben und gibt es auch in allen möglichen Farben.
Als Scheinwerfer.-, Lampen.-, Blinker.- oder Scheibengläser kann man alte CD.- oder Kassettenhüllen hernehmen. Die haben oft eine schöne Riffelung am Rand.
Kaputte Hals.- oder Armkettchen lassen sich als Abschleppketten hernehmen.
Schleifpapier als Antirutschbelag, Furniere als Holzbeplankung, Zahnpastaverschluss der Elmex zB. als Tankverschluss, ...

Ihr seht, es gibt vieles in unserem Alltag, das sich für unser Hobby "Zweckentfremden" lässt! :)
 

UnknownUser69

Mitglied
Wenn du ein paar Sachen davon wirklich selber nutzt frag ich dich auch hier einfach mal nach ein paar Bildern :p

Die Ideen sind allesamt auf jeden Fall ziemlich gut! :thumbsup:
 

Stefan D.

Mitglied
Danke dir! :thumbsup:
Bilder folgen, nach und nach in den entsprechenden Berichten! ;)

*Edit:
Hier mal Beispiele:

DSC10030.JPG

Playmobil Mülltonnen und Warnhütchen auf einem Dickie/Carson Unimog U300 mit einer Bruderwarntafel.

DSC07196.JPG DSC07154.JPG DSC07156.JPG

Playmobil Fanfaren von Rittern als Fanfaren auf einer Bruder MB Actros Hütte.

DSC08011.JPG DSC08015.JPG DSC08006.JPG DSC07323.JPG

Cockpit des Bruder MB Actros mit selbsgebauten Feuerlöschern aus alten Filzstiften, selbsgebauter Erste Hilfe Koffer aus PS, selbstgebaute Schalensitze aus PS, 5-Punkt-Gurte aus Kleiderhänger, umgearbeitete the Corps Figuren, Helme von Lego Technik, Käfig aus Lutscherrörchen, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom