• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Scale - Crawl - Trial Neuling mit TRX-4 Sport

D

Deleted member 5600

Gast
Hatte mir meinen Lasergravierer mal wegen meinen vielen Netzteilen, ... gekauft. Welche Spannung, welche Polarität, für welches Gerät, ... Hat sich gelohnt.

Aber klar. Kostet Platz.

Mit dem Dremel ist auch eine gute Idee.
Eventuell auch ein Schlageisen-Set mit Buchstaben und Nummern. Ist klein und auch für Alu geeignet.

Bei Kunststoff leicht erhitzen und leicht aufdrücken.

Gruß Play
 

unFabricated

Mitglied
D

Deleted member 5600

Gast
Klar. Aber generell für ähnliche Beschrifftungsprobleme. Sonst fällt mir nur noch Ätzen ein.

Gruß Play
 

MikeHH

Mitglied
Hallo Jan

sehr schön, da bin ich mal gespannt, was du berichtest und ob sich das wirklich so bemerkbar macht. Der Wagen wiegt ja nun auch schon ein paar Kilo und vermutlich hattest du die Vorspannung aus den Federn auch schon weitest Möglich raus genommen. Besonders interessiert bin ich trotzdem auf die ersten Erfahrungen mit deinen neuen Reifen und den guten Felgen!
 

unFabricated

Mitglied
Ja das ist die Idee, hinten mehr Kontrolle zu haben um seitliches wegknicken zu minimieren. So zumindest die Theorie, ob das so auch real gut ist mal sehen wenn ich wieder fahren kann. Ich hab ja jetzt schnell wechselbare Feder-Daempfer Saetze und auch besseres Werkzeug. Muss mir noch sowas wie eine magnetische unlerlage besorgen. Wenn ich draussen was rumschraube will ich keine Schrauben verlieren. Aber es gibt wie immer keinen festen Zeitplan. Ich hab wie fast immer eine handvoll projekte gleichzeitig on the go. Spiele auch grade mit LoRaWAN, Quadcopter, Lidar und ein paar anderen sachen............ kommt immer darauf an was grade aus China per post kommt ;)

LG
Jan
 

RC-Freund

Autor
So, ich hab mich heute mal mit dem RC Switch beschaeftigt. Muss da natuerlich meinen Dank an den Designer des Originals aussprechen !! Danke „RCfreund“ !!
Ich hatte keine lust auf SMD loeten, das ist mir zu fummelig, daher habe ich eine THT schaltung gebaut. Hier mal der erste Versuch. Die MOSFETs sind etwas "betrunken" aber das wird beim zweiten bestimmt besser. Ich programmier jetzt mal den ATtiny85 MC und teste.......
Finde ich super deinen Nachbau!
Ich habe jetzt hier in diesem Forum ebenfalls einen Thread für die RCuniSwitch Schaltmodule angelegt. Gerne kannst du in diesem Thread auch deinen Nachbau mit Bilder, Video und Beschreibung posten. Würde mich freuen :) Gerne auch Feedback zur Funktionalität der Software!

Gruß,
RC-Freund (RCfreund war in diesem Forum schon besetzt)
 

unFabricated

Mitglied
Hi @RC-Freund ,

Ich hab die letzte Woche garnichts mit dem RC Switch gemacht, ich hatte andere Sachen im Kopf. Mir ist aber aufgefallen das manchmal, aber sehr selten, die ausgaenge nach einem power reset anfangen zu glimmen. Ich muss da nochmal etwas tiefer gehen um zu sehen ob ich am gate der MOSFETs evt. einen Widerstand brauche damit die nicht unkontrolliert machen was sie wollen. Das ist aber ehen ein problem meiner hardware, nicht Deines Designs.

Noch ne frage zum Code, hast Du den in der Arduino IDE geschrieben ? Ich hatte versuch dem mit M$ Code und PlatformIO zu kompilieren was aber nicht funktioniert. Ich vermute mal wegen der strikteren C++ Implementation.

Gruss
Jan
 

RC-Freund

Autor
Mir ist aber aufgefallen das manchmal, aber sehr selten, die ausgaenge nach einem power reset anfangen zu glimmen. Ich muss da nochmal etwas tiefer gehen um zu sehen ob ich am gate der MOSFETs evt. einen Widerstand brauche damit die nicht unkontrolliert machen was sie wollen.
Hallo Jan,
Also sowas wie "glimmen" konnte ich an den Ausgängen bisher noch nicht feststellen. Die MOSFETs sind entweder gesperrt, oder sie leiten. Dazwischen gibt's zumindest bei den von mir verwendeten MOSFETs nichts. Wichtig ist natürlich UGS aus dem Datenblatt. Vielleicht brauchen deine MOSFETs eine höhere Spannung damit sie wirklich voll aufmachen.

Noch ne frage zum Code, hast Du den in der Arduino IDE geschrieben ? Ich hatte versuch dem mit M$ Code und PlatformIO zu kompilieren was aber nicht funktioniert. Ich vermute mal wegen der strikteren C++ Implementation.
Ja genau. Mit der Arduino IDE entwickelt. Was anderes habe ich auch garnicht. Arduino IDE Einstellungen siehe letzte Seite des User Manual für die Programmierkarte.

Gruß,
RC-Freund
 

RC-Freund

Autor
Mir ist aber aufgefallen das manchmal, aber sehr selten, die ausgaenge nach einem power reset anfangen zu glimmen. Ich muss da nochmal etwas tiefer gehen um zu sehen ob ich am gate der MOSFETs evt. einen Widerstand brauche damit die nicht unkontrolliert machen was sie wollen.
Hallo Jan,
Also sowas wie "glimmen" konnte ich an den Ausgängen bisher noch nicht feststellen. Die MOSFETs sind entweder gesperrt, oder sie leiten. Dazwischen gibt's zumindest bei den von mir verwendeten MOSFETs nichts. Wichtig ist natürlich UGS aus dem Datenblatt. Vielleicht brauchen deine MOSFETs eine höhere Gate-Spannung damit sie wirklich voll aufmachen.

Noch ne frage zum Code, hast Du den in der Arduino IDE geschrieben ? Ich hatte versuch dem mit M$ Code und PlatformIO zu kompilieren was aber nicht funktioniert. Ich vermute mal wegen der strikteren C++ Implementation.
Ja genau. Mit der Arduino IDE entwickelt. Was anderes habe ich auch garnicht. Arduino IDE Einstellungen siehe letzte Seite des User Manual für die Programmierkarte.

Gruß,
RC-Freund
 

Stealth

Mitglied
Hallo @ alle,

das Wetter hier is sowas von BESCH****** das ich nichts draussen machen konnte daher keine updates hier. Hoffe das aendert sich bald sonst gehe ich die Waende hoch !! Wir hatten Schnee, Horizontalhochdruckregen, Sturm und das alles auch im mix........

Sorry
Jan P.
Das wird schon...! Ich freu mich weiterhin auf Deine Erfahrungen, sowie auf pic's and vid's...!

Cheers
 

MikeHH

Mitglied
Hallo Jan
Schön von dir zu lesen! Hatte mir schon Gedanken gemacht, denn eigentlich hattest du ja immer mal kleine Zwischenstände gepostet und nun kam so lange nichts.
Du bist wenigstens gesund und das Wetter wird sich über kurz oder lang auch bessern...

Hoffentlich bis bald mit neuen Erfahrungen und Erkenntissen von dir!
 
Top Bottom