• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Setup Savage XL mit Lipo statt Batterien

Hpi-Fan

Mitglied
Um nicht immer Batterien nachkaufen zu müssen, hab ich meinen Savage XL mit Nitro auf Lipo umgestellt.
Dazu habe ich ein SBEC vom Hobbykönig verwendet, welches ich noch von einem Flieger liegen hatte.
Das Sbec liefert mir 5 Volt für die Servos u. Empfänger, gespeist von einem 2-S Lipo.
Es waren lediglich kleine Lötarbeiten zu machen, die Stecker passten natürlich nicht.
Nun teilen sich der Lipo und das Sbec das Batteriefach gemeinsam; aus dem B-Fach habe ich die Stecker nach aussen gelegt, um nicht immer das Fach öffnen zu müssen; der Standardschalter ist weiterhin funktionstüchtig und dient für die kleinen Pausen zwischendurch zum abschalten.
Am Ende eines (Bashing)-Taages wird dann eben der Stecker abgezogen.
 

Anhänge

Hpi-Fan

Mitglied
Habe lieber Lipos, weil ich davon so einige von meinen Fliegern habe! Ein Ladegerät für alles und nicht zig verschiedene!
Gewichtsmässig liege ich ausserdem wohl auch besser mit dem 2-S Lipo+Bec!
 

Daniel

Mitglied
Hi. Kann ich nachvollziehen. Nur dachte ich, dass du eventuell nicht weißt, dass es da spezielle 6v Akkus dafür gibt.
 
Top Bottom