Hpi-Fan
Mitglied
Um nicht immer Batterien nachkaufen zu müssen, hab ich meinen Savage XL mit Nitro auf Lipo umgestellt.
Dazu habe ich ein SBEC vom Hobbykönig verwendet, welches ich noch von einem Flieger liegen hatte.
Das Sbec liefert mir 5 Volt für die Servos u. Empfänger, gespeist von einem 2-S Lipo.
Es waren lediglich kleine Lötarbeiten zu machen, die Stecker passten natürlich nicht.
Nun teilen sich der Lipo und das Sbec das Batteriefach gemeinsam; aus dem B-Fach habe ich die Stecker nach aussen gelegt, um nicht immer das Fach öffnen zu müssen; der Standardschalter ist weiterhin funktionstüchtig und dient für die kleinen Pausen zwischendurch zum abschalten.
Am Ende eines (Bashing)-Taages wird dann eben der Stecker abgezogen.
Dazu habe ich ein SBEC vom Hobbykönig verwendet, welches ich noch von einem Flieger liegen hatte.
Das Sbec liefert mir 5 Volt für die Servos u. Empfänger, gespeist von einem 2-S Lipo.
Es waren lediglich kleine Lötarbeiten zu machen, die Stecker passten natürlich nicht.
Nun teilen sich der Lipo und das Sbec das Batteriefach gemeinsam; aus dem B-Fach habe ich die Stecker nach aussen gelegt, um nicht immer das Fach öffnen zu müssen; der Standardschalter ist weiterhin funktionstüchtig und dient für die kleinen Pausen zwischendurch zum abschalten.
Am Ende eines (Bashing)-Taages wird dann eben der Stecker abgezogen.
Anhänge
-
185,8 KB Aufrufe: 20
-
137,6 KB Aufrufe: 20