• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sanwa SSL verwenden?

rc_fan

Mitglied
Ich habe heute in drei Fahrzeugen Servos umgebaut um für das diesjährige Adventkalenderprojekt eine Savöx SC-1251MG freizuschaufeln.

Dabei kam mir ein Sanwa Servo PGS-CL unter der absofort im B44.3 sein weiteres Dasein fristet. Was mir bis jetzt nie aufgefallen ist, ist das der Servo SSL beherrscht, sprich programmierbar ist.
Da ich ja seit einiger Zeit eine MT-44 besitzte (hatte vorher nie eine Sanwa Fernsteuerung) stellt sich mir nun die Frage ob ich den Empfänger per SSL binden soll.

Hat das jemand in Verwendung so? Zahlt sich das wirklich aus oder macht man die Porgrammierung in wirklichkeit eh nicht?
 

rc_fan

Mitglied
I
Auf dem Papier wird man das merken, ganz sicher.
Ob du das aber merkst, ist die Frage.


Aber andersrum: SSL aktivieren bereitet keine Schmerzen, funktioniert nicht schlechter, kostet kein Geld mehr.

Kannste also nix bei falsch machen.
Ich bilde mir ein einmal in einer Anleitung gelesen zu haben, das die Reaktionsgeschwindigkeiten bei den verschiedenen Modi folgendermaßen aufgegliedert sind

(link langsamste, rechts schnellste)

NOR<SHR<SSL<SSR<SUR<SXR

NOR, geht ja immer inkl. analog Servos, SHR geht mit eigentlich allen Digitalen.
SSR geht mit manchen Dritterstellern, der Rest nur mit Sanwa Servos.


Laut dem müßte SSL also langsamer sein als SSR oder höher?!
 

rc_fan

Mitglied
Man kann ja auch Kanal zwo auf SSL stellen, die Frage ist ja ob zB n Sanwaregler das mitbekommt bzw. verarbeiten kann.

@rc_fan Was hast du denn für ne Funke? Bei meiner MT-44 geht das nur von NOR-SHR-SSR
Also soweit ich das verstanden habe, müßte man, wenn mehrere SSL Geräte vorhanden sind, mit einer y-Weiche alle auf den SSL Port stecken, damit sie per SSL funktionerien.

Ich habe eine MT-44, die Protokoll Speeds waren nur die, die es überhaupt gibt.
 
Top Bottom