• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sanwa RX-481/482 - Arrma Empfängerbox v1/v2

N-Tense

Mitglied
Moin Moin!

Ich hätte da mal eine Frage an die Sanwa und Arrma-Fahrer unter Euch:

Passen die "antennenlosen" Sanwa Empfänger RX-481/482 eigentlich stehend in die Empfängerboxen der Arrma v1/v2 Modelle?

Mit stehend meine ich die ganz normale Montage wie auf den Produktbildern zu sehen ist, so dass die Stecker für Servo + Regler von oben eingesteckt werden.



Wenn ich mir die Abmessungen auf der Seite von Sanwa so anschaue, könnte das ganz schön knapp werden.

Kann jemand von Euch bestätigen, dass die Empfänger in die alten kleinen Boxen reinpassen?

Besten Dank im voraus!

Gruß
Klaus
 

N-Tense

Mitglied
Danke für die Rückmeldung. Ausgemessen hatte ich das natürlich schon selber und dass es dabei knapp wird ist mir klar.

Ich würde mich dennoch freuen, wenn jemand, der die Kombo fährt bzw. es selbst vrsucht hat, bestätigen oder verneinen könnte.
 

N-Tense

Mitglied
Hallo Mic!

Besten Dank für die Info.

Kannst Du mir zufällig verraten, inwieweit sich wie sich die liegende Montage, Deiner Erfahrung nach, in negativer Art auf die Reichweite auswirkt?

Ich grüble gerade über die o.g. Empfänger und frage mich, ob es nicht evtl. doch sinnvoller ist, einen entsprechenden Empfänger mit externer Antenne wie z.B. den RX-381 zu verwenden.
 

N-Tense

Mitglied
Moin Moin!

Um das Ganze mal aufzulösen:
Der normale, nicht wasserdichte Sanwa RX-481 passt stehend knapp in die Arrma v1/v2 Empfängerbox rein.
Liegend passt er nicht, dafür ist die Box bzw. deren Grundfläche zu klein.

Gruß
Klaus
 
Top Bottom