• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Sanwa mxv verliert bindung zum empfänger

Melzman

Mitglied
Ich hab glaube den Fehler gefundeno_O

Ich benutze 2 sanwa rx37w und einen ansmann3.1 Empfänger.
Die rx37w nutzen fhss2 Technology und der ansmann die DS2.

Man kann scheinbar nur eins einstellen, entweder fhss2 oder Ds2, steht in der Anleitung zwar anders drin aber was solls, je nach dem welchen Empfänger man nutzen will muss man vorher umstellen, so scheint es mir zumindest.

Ebenso steht in der Anleitung das ds2 nur in frankreich und japan verwendet wird, kann also sein das der ansmann ein Ausländer ist?
Oder seh ich das falsch?
Der war mal bei irgendeinem gebrauchten Modell dabei
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Durchaus möglich. Weil, wenn ich das richtig sehe, dann wirkt die Einstellung global,
also für alle Speicherplätze. Kann sein, dass er im Mixbetrieb in'n Tüdel kommt.
 

114SLi

Mitglied
Da steht, das die Modulation dem Modellspeicher zugewiesen ist. Wenn du also auf Speicherplatz 1 einen DS2 Empfänger hast, kannst du auf Speicherplatz 2 einen FH2 Empfänger abspeichern und der Sender wechselt dann auch jedesmal die Modulation, wenn du den Speicherplatz wechselst. Hast du mal versucht den Speicherplatz zu wechseln?

Der Ansmann R3.1 Empfänger ist ein FH2 Empfänger, der R3 wäre DS2.
 

Melzman

Mitglied
Du meinst jetzt zum Beispiel Empfänger 1 mal auf Speicherplatz 2 setzen?

Bei mir muss ich den ansmann3.1 aber mit ds2 anwählen sonst geht nix
 

114SLi

Mitglied
Nein, ich meinte du sollst einfach mal einen anderen Speicherplatz wählen, bspw. Nummer 9 und dann den Sender ausmachen. Danach gehst du in das Setup-Menü und schaust, welche Modulation drin steht. Ich möchte fast wetten, das dann FH2 dort steht, weil meistens die höheren Speicherplätze gar nicht genutzt werden und deshalb noch im Werkszustand sein dürften.

Dann bist du beim Ansmann Empfänger wohl beschissen worden. Denn der R3.1 war schon immer FH2. Da die Gehäuse aber identisch sind, ist es kein Problem das Gehäuseoberteil mitsamt R3.1 Aufkleber auf einen R3 zu setzen. Auch das Innenleben ist optisch identisch, ich denke der Unterschied war die Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom