• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RC-Sender Sanwa MX-6

Stoedebegga

Mitglied
Moin zusammen, hatte ja schon in nem anderen Thread angekündigt, dass meine Frau mir zu Weihnachten ne Sanwa MT-S schenken will.
Allerdings brauche ich noch nen zweiten (dritten) Empfänger dazu, weil ich eigentlich nur noch mit einer Funke unterwegs sein will.
Lt Anleitung passen folgende Empfänger:
RX-482, RX-481, RX-472, RX-471, RX-471W, RX-471 Dual-ID, RX-462, RX-461, RX-451R, RX-451, RX-381, RX-380

Welchen davon könnt ihr empfehlen?
Preis/Leistung, Funktionsumfang?
 

Stoedebegga

Mitglied
Telemetrie brauche ich eigentlich nicht, aber bin als Anfänger erstmal skeptisch gehenüber Nachbauten, da ich wenig Ahnung habe!
Funktionieren die genauso gut wie die Originalen?
 
D

Deleted member 1492

Gast
Sehr sicher, ist so. Die kochen alle nur mit Wasser und die Clone sind mittlerweile auf hohem Niveau.

Beispiel: In D beim "Hersteller" (?) gekauft, kostet ein TBS Mikro Soundmodul mal eben knapp 100 Euronen.
Bei Knallgut gekauft, komme ich mit weniger als 30 Euronen hin. Und dieses Gerät ist ABSOLUT identisch!
Kaufe ich eine FlySky Funke ist es günstig, kaufe ich die technisch identische Funke mit anderem Namen, wirds deutlich teurer.

Sollte mich nicht wundern, wenn nicht gerade wenige "Markenartikel" ganz allgemein so hergestellt und teuer vertrieben werden.
Bei Akkus, von der Autobatterie bis zum RC-LiPo, ist das seit Jahren so und wo Bosch oder Varta drauf steht ist das meist nur gelabelt.

Wer "MASSE" in guter Qualität liefern kann, ist ganz weit vorne.
Und das sind NICHT die Europäer oder Amis, die Zeiten sind seit Jahren Geschichte.

Langes Gesabbel (kann sich ja wieder ein Schrebergärtner drüber echauffieren): Ich würde den empfohlenen Empfänger ohne Bedenken kaufen. :thumbsup:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Das passt, die "Chinaversion" vom TBS Mikro läuft auch unter "DasMikro". Lustiger Name, aber die Sachen sind gut. :thumbsup:
 

Hueby0815

Mitglied
Hmmm teuscht das oder ist der Empfänger mit innen liegender Antenne ein 5Kanal Empfänger? Oder ist ein Platz nur zum binden am Sender?
Gruss
 

114SLi

Mitglied
Das ist der Steckplatz für den Binde-Stecker. Der ist auf einem der Bilder auch eingesteckt zu sehen, wenn ich mich nicht täusche.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Und wenn man keinen Regler mit BEC nutzt, kann man dort auch ein externes BEC anschließen ohne Kanäle zu blockieren.
 

Hasi

Autor
Interessant... die originalen Sanwa und der Ruddog haben keinen Binde-Stecker, da geht das über einen Knopf am Gehäuse.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ist doch nur ein kurzzeitiger Kurzschluss, sonst nix .......... ob Knopf oder Stecker, völlig egal.

(Truckflüsterer, Schuldiger!)
 
Top Bottom