• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RC-Sender Sanwa MX-6

UnknownUser69

Mitglied
Wie bereits geschrieben wurde machen EPA und DR quasi das gleiche, nur dass bei DR auch direkt in die andere Richtung mit eingeschränkt/gedrosselt wird (was du ja eh möchtest). Benutz also einfach DR ;)
 

Joungmerlin

Mitglied
Den Gaskanal über die DualRate (DR) zu drosseln ist in meinen Augen sehr unsinnig, wenn die Funke EPA beherrscht.
Ja, dann wird auch der Rückwärtsgang langsamer. Aber auch die Bremse, die mit dem Rückwärtsgang gekoppelt ist, wird schwächer.
Wenn man zu viel drosselt kann es sein, daß die Bremse gar nicht mehr funktioniert.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Du musst doch wissen was du gesagt hast...?! :D
Ich kann's dir nich sagen - hab's nich gesehen.

Wenn du's aber gesagt haben solltest, dann haste
Recht gehabt. Die MX-6 unterstützt Dual Rate in
der Tat nur für CH1.
EPA kann sie hingegen auf allen Kanälen.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Wie ist die Sanwa im Vergleich zur Flysky GT5?
Übrigens, die FS-GT5 kann D/R und EPA auf Lenkung und Gas.

Wie sie sich in der allgemeinen Performance zur MX-6 schlägt,
kann ich jedoch nich sagen. Ich besitze zwar 'ne GT5 und auch
ein paar Sanwas - allerdings "nur" die größeren MT-4x Modelle.
Denen kann sie natürlich nich das Wasser reichen, aber zu 'ner
MX-6 dürfte der Unterschied etwas kleiner ausfallen.

Ohne Wenn und Aber, es is 'ne gute Funke. Um Längen besser
als ihre Vorgänger FS-GT3B/C. Und wenn man dann noch die
günstigen Preise - gerade was Empfänger betrifft - beachtet,
is sie auf alle Fälle Preis-/Leistungssieger in der Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoedebegga

Mitglied
Wie sieht’s denn zum Thema Präzision und Lenkgefühl aus?
Klar kommt’s hier wohl auch mit auf den Servo und das Lenkgestänge an, allerdings hatte ich am We die Gelegenheit mal ein paar bessere Leute mit ihren Funken zu beobachten und die hatten schonmal gefühlt 50% mehr Drehweg am Lenkrad, was sich ja wie ich denke auch präziser lenken lässt.

Habe selbst ja noch die Carson Reflex Wheel Pro 3 und hatte jetzt eine MX6, DX5C oder CB3PV ins Auge gefasst.
Oder muss ich da ne ganze Klasse höher gehen? (Welche wären das dann? :D)

Oder denke ich komplett falsch und man könnte theoretisch sogar nen Wettbewerb mit meiner Carson-Funke fahren, wenn man gut genug ist am Gerät? :eek:
 

Hueby0815

Mitglied
Du musst gar nichts! Ich hatte mal leihweise so eine Carson Funke und irgendwie was das Ding total Tonne.
Zum bashen reicht sowohl die Cr3p, MX6 als auch die DX5C.
Ich sage immer, wenn man nix anderes kennt, vermisst man auch nix.
Gruss
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ist wie bei der Formel 1: Ein guter Fahrer ist auch mit mittelmäßigen bzw. etwas schlechteren als Spitzenautos schnell.

Oder anders ausgedrückt: Wer nicht fahren kann, dem nützt eine Superfernsteuerung herzlich wenig.
Sie bringt lediglichlich die letzten Prozentpunkte um ganz vorne zu sein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hueby0815

Mitglied
Zur Spektrum kann ich nichts sagen aber mit Sanwa und Futaba machst du wirklich nichts falsch. Ich benutze die Sanwa MTS und die wird mich wahrscheinlich noch ewig und 3 Tage begleiten.
Gruss
 
Top Bottom