exodus88
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Hier noch meine Rückmeldung zur Sanwa nach 4 Akkuladungen...
Die interessanteste Frage "ist die Sanwa wirklich schneller als die RTR und billigheimer Funken", kann ich mit ja beantworten.
Alleine auf den von mir geposteten Videos erkennt man einen kleinen Vorteil, genauso ist es mit der Gasannahme und dem Bremsen.
Es standen Aussagen im Raum wie "es kommt einem vor wie wenn man ein ganz anderes Fahrzeug fährt"... Dazu sollte man aber stark differenzieren, wo und wie man sein eigenes Fahrzeug bewegt.
Ich als reiner Wald- und Wiesenbasher muss sagen, ich kenne da keinen wirklichen Unterschied. Mein Fahrzeug fuhr vorher gerade aus und wenn ich lenkte, fuhr die Kiste auch in die Richtung die ich wollte. Beim gasgeben gabs einen Schub nach vorne und beim Bremsen eine Verzögerung. Das macht er jetzt auch, gefühlt einen Tick schneller als vorher. Aber ob man das beim Bashen braucht?!? Diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten.
Ist man auf einer Strecke, Teppich oder Glattbahn unterwegs, kann ich mir gut vorstellen das hier der Unterschied viel größer spürbar ist und man auch ein anderes "Gefühl" bekommt. Beim Bashen macht es keinen großen Unterschied ob die Kiste mal 3m quer kommt, wobei man auf einer Bahn schon etliche male eingeschlagen wäre Ich kann es nicht beurteilen, aber gut vorstellen!
Meine Bedenken über die Reichweite der integrierten Antenne waren unbegründet. Auch mit dem kleinen Empfänger kann ich soweit fahren, bis ich meinen Virus nicht mehr sehe Somit alles gut.
Auch die MT-S bietet viele Einstellmöglichkeiten, die einige mehr und andere weniger nutzen werden, kommt einfach auf den Zweck an.
Eine umfangreiche Anleitung gibt es leider nur auf Englisch. Als echter "Mann" braucht man so etwas natürlich nicht Aber einmal kapiert, wie das Menü aufgebaut ist, ist alles mehr oder weniger selbsterklärend - an dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei @Boliseiaudo bedanken
Noch ein Thema für das Mic einiges an "Schelte" kassiert hat - Funke und Ersatzteilbedarf... Es kann ein blöder Zufall sein, aber seit ich die neue FB habe ist wirkich nichts kaputt gegangen. Evtl. macht hier wirklich der "Tick" schnelleres Ansprechverhalten das aus, das man eine bessere Landung hinbekommt. Oder es ist nur ein glücklicher Zufall. Zumindest schließe ich aus, das ich über Nacht besser geworden bin
Der Text spiegelt rein meine persönliche Erfahrung wieder. Ich möchte damit keinesfalls jemanden widersprechen noch angreifen. Jeder empfindet anders und setzt sein Fahrzeug auf unterschiedlichen Strecken ein.
Gruß
Roland
Die interessanteste Frage "ist die Sanwa wirklich schneller als die RTR und billigheimer Funken", kann ich mit ja beantworten.
Alleine auf den von mir geposteten Videos erkennt man einen kleinen Vorteil, genauso ist es mit der Gasannahme und dem Bremsen.
Es standen Aussagen im Raum wie "es kommt einem vor wie wenn man ein ganz anderes Fahrzeug fährt"... Dazu sollte man aber stark differenzieren, wo und wie man sein eigenes Fahrzeug bewegt.
Ich als reiner Wald- und Wiesenbasher muss sagen, ich kenne da keinen wirklichen Unterschied. Mein Fahrzeug fuhr vorher gerade aus und wenn ich lenkte, fuhr die Kiste auch in die Richtung die ich wollte. Beim gasgeben gabs einen Schub nach vorne und beim Bremsen eine Verzögerung. Das macht er jetzt auch, gefühlt einen Tick schneller als vorher. Aber ob man das beim Bashen braucht?!? Diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten.
Ist man auf einer Strecke, Teppich oder Glattbahn unterwegs, kann ich mir gut vorstellen das hier der Unterschied viel größer spürbar ist und man auch ein anderes "Gefühl" bekommt. Beim Bashen macht es keinen großen Unterschied ob die Kiste mal 3m quer kommt, wobei man auf einer Bahn schon etliche male eingeschlagen wäre Ich kann es nicht beurteilen, aber gut vorstellen!
Meine Bedenken über die Reichweite der integrierten Antenne waren unbegründet. Auch mit dem kleinen Empfänger kann ich soweit fahren, bis ich meinen Virus nicht mehr sehe Somit alles gut.
Auch die MT-S bietet viele Einstellmöglichkeiten, die einige mehr und andere weniger nutzen werden, kommt einfach auf den Zweck an.
Eine umfangreiche Anleitung gibt es leider nur auf Englisch. Als echter "Mann" braucht man so etwas natürlich nicht Aber einmal kapiert, wie das Menü aufgebaut ist, ist alles mehr oder weniger selbsterklärend - an dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei @Boliseiaudo bedanken
Noch ein Thema für das Mic einiges an "Schelte" kassiert hat - Funke und Ersatzteilbedarf... Es kann ein blöder Zufall sein, aber seit ich die neue FB habe ist wirkich nichts kaputt gegangen. Evtl. macht hier wirklich der "Tick" schnelleres Ansprechverhalten das aus, das man eine bessere Landung hinbekommt. Oder es ist nur ein glücklicher Zufall. Zumindest schließe ich aus, das ich über Nacht besser geworden bin
Der Text spiegelt rein meine persönliche Erfahrung wieder. Ich möchte damit keinesfalls jemanden widersprechen noch angreifen. Jeder empfindet anders und setzt sein Fahrzeug auf unterschiedlichen Strecken ein.
Gruß
Roland