• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sanwa MT44 Scrollrad unpräzise

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

kann mir zu dem Problem einer helfen?

Ich scrolle z.B. bei EPA H runter um das Auto zu drosseln. Während es runter geht springt auf einmal der Wert wieder hoch, von 30% auf 49%. Können auch andere Zahlen sein, Beispielhaft. Oder im Menü wo man scrollen muss hüpft es willkürlich beim scrollen auf einen anderen Punkt.

Den Lieferanten hab ich diesbzgl. schon angeschrieben, weil da noch Gewährleistung drauf ist. Naja... Beweislastumkehr blablabla... usw. einschicken, blablabla... auf Kulanz hoffen blablabla...

Und ich kann in der Zeit nicht fahren.

Find ich ungünstig das es nach 1,5 Jahren an so einer aus meiner Sicht teuren Funke so ein Vorkommnis gibt, ist aber nun so.

Was kann man da tun?

Jemand ne Idee?

Gruß Jojo
 

Jojo

Mitglied
Soooo... mir geht das ja ziemlich auf den Sack wenn nach so kurzer Zeit an so teuren Kram was nicht mehr geht.

Ich hab die zärtlich komplett zerlegt und mit Kontaktreiniger, Druckluft und noch mehr Kontaktreiniger und viel Drehrad drehen die Funktion wieder herstellen können. Ebenso habe ich es zufällig geschafft, die Funke zu ca. 98% wieder so zusammen zu bauen wie es gewesen ist.

Meine Freude über diesen Vorgang werde ich meinem Lieferanten trotzdem mal mitteilen.

Hier mal ein paar Bilder falls da noch mal einer bei muss.

Gruß Jojo

IMG_20220428_164436.jpgIMG_20220428_164444.jpgIMG_20220428_164929.jpgIMG_20220428_165232.jpgIMG_20220428_165445.jpgIMG_20220428_165942.jpgIMG_20220428_165948.jpgIMG_20220428_165952.jpgIMG_20220428_170225.jpg
 

Jojo

Mitglied
Wie meinst du das genau? Das Demontieren oder den Aufbau im inneren?

Beim Demontieren finde ich die Herausforderung im Bereich des Displays. Beim Montieren irgendwie alles weil du die ganzen Teile irgendwie gleichzeitig an der richtigen Position haben musst. Einfacher wäre es, wenn ALLES auf der einen Schalenseite montiert wäre und man so die eine Hälfte komplett abnehmen könnte ohne auf was zu achten. Wie son Deckel aufmachen halt. Naja... ist halt so.

Hab es ja auch nur zu 98% wieder richtig montiert bekommen. Respekt an dieser Stelle an die kleinen Kinder, die diese Funken so perfekt montieren.

Hoffentlich war es das erste und letzte Mal, das ich die zerlegen musste.

Gruß Jojo
 
wenn du schon nur 98% so hinbekommen hast, lasse ich meine funke schön zusammen.
demontieren ist ja meistens simpler als montieren.
 

Jojo

Mitglied
Uuuuhh... das klingt wie ein Lob :eek: :giggle:

demontieren ist ja meistens simpler als montieren.
Naja, montieren beginnt beim demontieren. Ist so. Wenn man kopflos auseinanderreisst ist ne Montage deutlich schwieriger.

Ich würde ja gerne wissen was die fehlenden 2% sind? Sieht man das oder ist das nur eine abgebrochene Plastiknase?
Naja die Zahl ist willkürlich ausgewählt. Vermutlich wird es keinem auffallen, ich weiss es aber. Und es ist nicht wie vorher halt. Das was mich am wenigsten stört, vom dämlichen Klappgriff die Feder hab ich nicht montiert. Das auch noch hinzufrickeln und dafür null Funktion zu haben, das hätte meinen Geduldsfaden nicht gut getan.

Dann sitzt das Display bzw. die Plastikscheibe die man als erstes sieht (Display ist darunter) nicht ganz in Position, da passt meiner Ansicht nach das Spaltmass nicht mehr ganz. Vorher meine ich war da kein Spalt, nun ist da nen halber mm oder so.

Und ich meine zumindest, der Back Knopf fühlte sich etwas anders an. Kann aber auch Einbildung sein.

Ach ja und der Handgriff, dieses dicke Gummi was mit Widerhaken festgemacht ist, natürlich ist das jetzt auch nicht mehr komplett in der originalen Position. Das wird es vermutlich auch nie wieder weil bestimmt nach einmaliger Demontage sich etwas einen Hauch von gedehnt hat trotz zärtlichster Vorgehensweise und damit ist dann zwangsläufig die ursprüngliche Position nicht mehr möglich.

Aaaaaaaber... alle Funktionen wieder da und das ist jetzt für mich erstmal das allerwichtigste.
 
Top Bottom