• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem SANWA (MT-S) Empfänger RX-482 nicht passend mit Steckern (HILFE..)

Yoeddy

Mitglied
Hy, bin nun auch stolzer Besitzer einer Sanwa MT-S und aktuell vergebens dabei, die Stecker (Max 6 Regler, Servo ..) in den Empfänger (RX-482) zu bekommen, sie passen einfach nicht..!
Sofern ich das aus einem anderem Beitrag es richtig verstanden habe, muss ich die Kanten der Stecker passend feilen.., damit ich sie einstecken kann, ist das richtig!
Ich finde es allerdings schon suspekt das so tun zu müssen :oops::confused:!
Vor allem muss das ja dann bei jedem Stecker gemacht werden, also insgesammt bei meinem Kraton den dann aktuell 3 (ESC, Servo, Licht)
Wie genau müsste ich sie den feilen?
Bin gerade echt hin und her gerissen, weil die Funke gefällt mir echt gut, ob ich sie behalten soll, weil der Gedanke an herumfeilen nervt mich schon sehr !?

PS:
auf Nachfrage hat mir nun auch mein Händler bestätigt, das es so ist und es wohl mit Sanwa Empfänger diese "Einschränkung" gibt !
 
Zuletzt bearbeitet:

rc_fan

Mitglied
Ich habe mittlerweile 12 Empfänger und mußte noch nie etwas wegfeilen.
Der Trick ist, zuerst den Regler einzustecken und dann erst den Servo. Also nicht am Rand anfangen. Die Stecker sitzen wirklich straff, dadurch rütteln sie sich auch nicht heraus bei fahren.


Ich habe schon alles mögliche an Hobbywing und Castle Regler ESCs sowie SRT, Savöx, PowerHD Servos ohne Nacharbeiten in die verschiedensten Sanwa Empänger (RX-451, RX-381, RX-471, RX-472, RX-482, RX-491, RX-493) gebracht. Und heraus gehen sie auch wieder. Lediglich bei Futaba Stacker muss man den Steg sauber wegnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoeddy

Mitglied
Ich habe mittlerweile 12 Empfänger und mußte noch nie etwas wegfeilen.
Der Trick ist, zuerst den Regler einzustecken und dann erst den Servo. Also nicht am Rand anfangen. Die Stecker sitzen wirklich straff, dadurch rütteln sie sich auch nicht heraus bei fahren.
Hatte bestimmt ne halbe Stunde jegliche Variationen versucht und das auch mit 4 verschiedenen Steckern NO CHANCE !

Danke für eure Tips und Beiträge!
Habe es schlussendlich mit einer handlsüblichen Feile entsprechend zurecht gefeilt und nun passen alle Stecker!
Bin froh das ich sie nicht retoniert habe, weil das Lenkgefühl z.B. ist echt mega ..!
 
D

Deleted member 1409

Gast
Wenn Sie stramm sitzen, gibt es auch keine Wackelkontakte. Bin auch sehr zufrieden mit Sanwa.
 

Spritschlucker

Mitglied
Sanwa verwendet trapezartige Stecker, hobbywing rechteckige. Deshalb passt das nicht so saugend schmatzend...
Die blauen Stecker von Sanwa sind auch JR Stecker, mit dem Unterschied, dass diese um 0,2mm schmäler sind. Für diese Stecker haben sie dann das Fenster im Empfängergehäuse passend dimensioniert, das ist der Grund, warum die anderen so schwer reingehen. Ob da eine etwaige Absicht dahinter steckt, darüber kann man nur mutmaßen.
 
Die blauen sanwa haben auch eine abgeflachte Seite, die dann andersrum auch im sanwa Empfänger ist.

Die Nachbauten von ruddog, tsp usw haben das NICHT... da passt z.b. hobbywing perfekt.
 
Top Bottom