Savöx gibt für das SV1254MG Spannungen von 4,8 bis 7,4V an.
Man dürfte mit sehr großer Wahrscheinlichkeit also davon ausgehen, dass
damit die Nominalspannungen von 4 bis 6S NiXx und 2S LiXx gemeint sind.
Sprich, das Servo kommt mit einer minimalen Spannung von 4,0 und bis
zu einer maximalen Spannung von 8,4V klar.
Kann sein, dass ich mich mit der Annahme täusche, ich glaub's allerdings
nich.
Ergibt deswegen ein direkter Betrieb am Fahrakku Sinn? Nich wirklich.
Wie schon angesprochen wurde, bricht bei Lastspitzen durch den Motor,
die Akkuspannung alle naselang ein und bringt das Servo aus'm Tritt.
Außerdem, im Laufe der Fahrt verliert der Akku sowieso laufend an
Spannung. Heißt, man würde mit einem schnellen und starken Servo
starten und während der Fahrt würde das Teil langsam zu einem
langsamen und schwachen Servo mutieren. Man müsste sich also laufend
an neue Lenkbedingungen gewöhnen... Für mich wär das nix.
Also entweder über das interne BEC des Reglers, oder ein externes BEC
bzw. 'nen separaten Akku. Fahrakku is jedenfalls doof.