• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Sanwa MT 4 und Hochvoltservo

Kevman30

Mitglied
Um wieder zum Thema Lipo und HV Servo zu kommen...Ich würde es normal über den Empfänger anschließen und laufen lassen und Fertig.Die heutigen HV Servos sind dafür ausgelegt.Und bei dem Preis für das Servo erwartet man das doch eigentlich.Natürlich ist es nicht gut,dass der Hersteller des Servos nur so sperrliche Information zur Verfügung stellt.Wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen möchte,ist ein BEC zu empfehlen.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Savöx gibt für das SV1254MG Spannungen von 4,8 bis 7,4V an.
Man dürfte mit sehr großer Wahrscheinlichkeit also davon ausgehen, dass
damit die Nominalspannungen von 4 bis 6S NiXx und 2S LiXx gemeint sind.
Sprich, das Servo kommt mit einer minimalen Spannung von 4,0 und bis
zu einer maximalen Spannung von 8,4V klar.
Kann sein, dass ich mich mit der Annahme täusche, ich glaub's allerdings
nich.

Ergibt deswegen ein direkter Betrieb am Fahrakku Sinn? Nich wirklich.

Wie schon angesprochen wurde, bricht bei Lastspitzen durch den Motor,
die Akkuspannung alle naselang ein und bringt das Servo aus'm Tritt.
Außerdem, im Laufe der Fahrt verliert der Akku sowieso laufend an
Spannung. Heißt, man würde mit einem schnellen und starken Servo
starten und während der Fahrt würde das Teil langsam zu einem
langsamen und schwachen Servo mutieren. Man müsste sich also laufend
an neue Lenkbedingungen gewöhnen... Für mich wär das nix.

Also entweder über das interne BEC des Reglers, oder ein externes BEC
bzw. 'nen separaten Akku. Fahrakku is jedenfalls doof.
 

Smilefish76

Mitglied
Uiuiui... Ruhig Blut;)
Erstmal danke an die Moderatoren für die Ergänzung des Themas:thumbsup:

Ich sehe also, zum Thema HV Servo driften die Meinungen meilenweit auseinander, und da ich es auch nicht weiß, werde ich testen.
Fahrtregler mit 3A BEC intern, 3A BEC extern, jeweils mit 6V und direkt am Fahrakku. Mal sehen, ob sich dabei irgendwelche Unterschiede herauskristallisieren...
Kann aber ein wenig dauern, bis ich das alles ausgetestet habe.
Bin aber sehr gespannt, ob ich da als quasi Anfänger überhaupt nen Unterschied erfahren kann
 
Top Bottom