• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Tipp Sanwa Funken - alternative Spannungsversorgung

D

Deleted member 1492

Gast
Multimeter: Normalerweise ein rotes und ein schwarzes Kabel.
Wählschalter auf Gleichspannung, meist mit V= oder ähnlich gekennzeichnet.
(V mit Wellenlinie ist Wechselspannung!)

Die beiden Messkabel an die Akkupole halten, auf dem Display wird die Spannung angezeigt.
Steht dort nur die Spannung, ist Plus dort wo das rote Kabel anliegt.
Steht auf dem Display vor der Spannung ein - (Minus), dann ist Plus dort wo das schwarze Kabel anliegt.
Zur Kontrolle nochmal die Kabel anders herum halten.

Bedienungsanleitung lesen!! ;)

Bei Deinem aufgeschnittenen Akku dürfte Plus dort sein, wo der ovale Akkuanschluss hingeht.

Dennoch VORHER testen! Wenn Du Mist baust, gibt es SBQ!
 

Auliz

Mitglied
Hallo nochmals.
Ich habe nun an beiden Akkus mal die Spannung gemessen, oder wie man dazu sagt. Der original Akku 4,02 oder so und der neue Akku 0,04. Da ist doch irgend etwas faul. Leider ist der jetzt schon aufgeschnitten und ohne Chip, Umtausch fällt wohl aus:confused:. Naja noch etwas Lehrgeld.

Zudem will das Lötzinn überhaupt nicht am Akku halten.

Ich lege den Umbau vorerst auf Eis und teste mal den original Akku. Danke auf jeden Fall für die ausführliche Beschreibung und Hilfe :)
 

Yoeddy

Mitglied
Grüss Dich,
hätte grosses Interesse an einem LiPo für meine MT-S, möchte aber ungern, etwas in Akkufach an Kunsstoff entfernen, daher die Frage ob es möglich währe etwas passendes quasi plug and play bekommen zu können,
mit entsprechend höhrer Kapazität muss ja nicht unbedingt 3500 sein ;-) !

greetz
 

BenFau

Mitglied
Hi Andy,

ich habe auch großes Interesse an dieser schönen Li-Ion 3500 mAh Batterie für meine MT-S Funke. Bietest Du den Verkauf noch an?

Danke & Grüße
Ben
 

Yoeddy

Mitglied
Grüss Dich,
hätte grosses Interesse an einem LiPo für meine MT-S, möchte aber ungern, etwas in Akkufach an Kunsstoff entfernen, daher die Frage ob es möglich währe etwas passendes quasi plug and play bekommen zu können,
mit entsprechend höhrer Kapazität muss ja nicht unbedingt 3500 sein ;-) !

greetz

@Boliseiaudo
möchte hiermit nochmals mein "Interesse" bekunden und hoffe auf eine positive Rückmeldung ! :giggle:

greetz
 
Top Bottom