Mic da Silva
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macht nix, dafür ist das Forum ja da
@Boliseiaudojein! Auch nen brushless auto ohne fail safe ist mir schonmal abgehauen weil ich depp die funke noch aus hatte...
Jo, sag ich ja.Je nachdem was halt so hingerlegt ist.
Naja ein Fail-Safe ist ja nichts anderes als ein bestimmten Wert zu hinterlegenJo, sag ich ja.
Deswegen lass ich Fail-Safe eben einfach aus.
Dann entwickelt der auch kein "Eigenleben".
Das mag bei Crawlern oder Monster Trucks stimmen, aber schnelle Autos wie Buggies, Truggies oder Tourenwägen rollen viel besser. Mein Top Stock ist nicht schnell, irgendwo war mal eine Radarpistole an der Strecke installiert, ca. 30 km/h, selbst wenn der mit Drag Brake ausrollt braucht der schon mehrere Meter bis er steht, mit Vollbremse steht er innerhalb von eineinhalb Metern. Mein TRF ist schneller und rollt auch viel weiter. Seit ich meinen alten TRF dank nicht vorhandenem Failsafe verloren habe (Verbindungsabriss bei Vollgas, mit 50 in die Bande, sehr platzsparend so ein Klappchassis), fahre ich nicht mehr ohne.Und "Rollen" is für mich nu überhaupt kein Argument, denn die Kisten rollen von
Haus aus schon so schwer, dass da nix zu befürchten is.
Bei den billigen Funken geht meistens nur Neutralstellung, bei den besseren ist das einstellbar.Wenn Failsafe aktiviert ist, dann geht bei Elektro doch eh nur "Neutralstellung". D.h. das Auto rollt aus bzw. fährt nicht von selbst los.
Und wie stellst du das ein?mit Vollbremse steht er innerhalb von eineinhalb Metern.
Ja, dass du für Rückwärts 'nen "Doppelklick" machen musst - zumindest bei Standardeinstellung.Oder übersehe ich hier etwas?
Dann lag ich ja richtig.Aber eigentlich schon richtig. Wenn du gerade bremst, und die Verbindung reißt genau
zu der Zeit, oder ganz kurz danach ab, dann fegt die Karre rückwärts los.
Nein, das würde nicht immer passieren. Wenn ich bremse und die Verbindung reißt ab, geht das Failsafe auf Vollbremse, es ändert sich also nichts am Signal. Da der Regler mehrere Millisekunden lang Neutral braucht um auf Rückwärts umzuschalten, wird der weiter bremsen.Ja, dass du für Rückwärts 'nen "Doppelklick" machen musst - zumindest bei Standardeinstellung.
Aber eigentlich schon richtig. Wenn du gerade bremst, und die Verbindung reißt genau
zu der Zeit, oder ganz kurz danach ab, dann fegt die Karre rückwärts los.