• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sanwa & Arduino Lichtsteuerung

safty

Mitglied
:thumbsup:
nadakannstemalsehn.

viel Erfolg mit deinem Projekt weiterhin, halt uns hier bitte auf dem Laufenden, klingt spannend.

Gruß: Stefan
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Wollt mal was zum Rückwärtsgang beitragen, dafür benötigt es keinen Sensor. Es reicht, wenn man sich den vorherigen Schaltzustand in ner Variablen "merkt" und dann vergleicht. Aus Vorwärtsfahrt geht man ja entweder auf 0 (rollen lassen) oder auf die Bremse (also irgendwo zw. -1 und -100). Das ist also Bremsen.
Um tatsächlich Rückwärts zu fahren, muss man bei einem Start-Bremse-Rückwärts-Regler ja mindestens einmal wieder auf 0 gehen, also geht man von -100 auf 0 und dann wieder auf -100, dann fährt man Rückwärts, also Rückfahrlicht an.
Wenn man sich das als Fahrzustand speichert, kann der Arduino das sehr genau umsetzen. Das funktioniert bei mir relativ fehlerfrei, selbst wenn ich aus dem Stand rückwärts fahre.

Nur wenn der Regler ohne Bremse direkt zurückfährt wirds schwieriger, aber das ist eh nicht "scale" :p
 
Top Bottom