• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Sammelthread zum Team Corally Python

bugster_de

Mitglied
Servus,

ich muß Corally echt loben. Mein Python V1 ist ja komplett stock (nichts vom SP verbaut) und lief jetzt 50-60 Akkupacks (geschätzt) nur on-road. Ein paar üble Unfälle mit verbogenen Chassis und so waren dabei, aber ausser einem Frontbumper habe ich keine Ersatzteile gebraucht bzw. ersetzt. Nun bin ich gestern mal das Auto durchgegangen um verschiedene Verschleißteile zu ordern. Klar sehen die Dogbones und die Outdrives aus wie Hulle und müssen neu, aber nach 60 Packs on-road ist das aus meiner Sicht völlig i.O.

Und jetzt das Lob: ALLE Teile verfügbar und sogar alles bei einem Shop verfügbar. Als Arrma Fahrer graust es einem ja, wenn man anfängt Ersatzteile zu kaufen. Man endet dann immer in 3-5 Shops und es ist immer min. ein Teil auch weltweit gerade nirgends verfügbar. Ich musste mir daher bei Corally die Augen reiben, weil alles ohne Probleme verfügbar ist :)
 

bambam191279

Mitglied
Öhm......mal so am Rande.......
Nen Offroader....der 60 Akkus Stock auf Strasse fährt....... was soll denn da an den bemängelten Teilen (eigentlich auch hauptsächlich bei den Truggy und MT Modellen) kaputt gehen?
Verschleiss definiert jeder anders und die Diffs an sich waren eh nie das große Problem.....
Ferner war der Python auch nie das große Problem.....

Dennoch freut es mich, dass Du so zufrieden bist (kann man auch sein) und ja, der Support und die Teileverfügbarkeit seitens Corally sind schon erstklassig.....
 

bambam191279

Mitglied
Glaubt man einigen Beschreibungen hier, fällt ein corally beim ersten akku direkt auseinander. Egal ob Python oder Kronos...

Das dem nicht so ist weisst du, weiss ich, und liest man hier jetzt auch Mal.
Joa....Wie gesagt, ich hab genug auf Corally draufgehauen, aber der Python taugt halt nicht um zu zeigen, dass die KArren doch halten. und wenn das Auto dann eh nur auf der Strasse bewegt wird ist das nochmal was ganz anderes.
Beim Rest hat sich vieles gebessert, würde ich sofort so unterschreiben.
 

bugster_de

Mitglied
Auseinanderfallen: ich war im Sommer mit einem Kumpel in einem Neubau-Industriegebiet bisschen On-Road fahren. Zu dem Zeitpunkt hatte ich einen 4092, 1650KV Rocket Motor mit, ich glaube, 24er Ritzel drin. Top-Speed mit dem GPS Logger waren 114 km/h an dem Tag. Ich bin dann mit dem Auto immer durch eine langgezogene Kurve um die beste Linie zu finden und zu schauen wie schnell es geht. Irgendwann hatte ich dann auch das Limit gefunden was bei geschätzt 70 km/h lag. Ich habe am Kurvenausgang einen kleinen Bordstein erwischt, der das Auto in die Luft katapultierte, in der Luft dann 3 Saltos und ca. 10 Meter weiter hinten aber volle Lotte genau auf die Ecke eines hohen Bordsteins aufgeknallt und dann nochmal 10 Meter durch den Dreck gerollt. Mein Kumpel meinte nur "ich hoffe du hast einen gelben Sack dabei" :)
Was soll ich sagen: defekt waren nur das Chassis im hinteren Bereich massiv geknickt (ich habs wieder gerade gebogen), Motorhalteschlitten ausgerissen und besagter Frontbumber.

Fahrfehler: ja ganz klar meiner. Und ich hätte bei dem Crash nie gedacht, dass da noch was übrig bleibt

Achso on-road: nicht ganz. Ich bin im gleichen Industriegebiet mal 3 Akkupacks mit dem Teil über die Rampe, weil der Python so schön gerade in der Luft liegt.
 

GOGS81

Mitglied
Gebe da wie immer gerne meinen Senf dazu.
Onroad geht relativ wenig bis gar nichts kaputt.
An 4s und so lange man nirgends aneckt zumindest.
Mit 6s ist der Verschleiß am Antriebsstrang schon heftig und die Metallteile vom Antrieb glühen fast bevor der mikrige 5200mah Lipo leer ist. Muss aber auch sagen dass ein 24t Motorritzel verbaut ist.
Überschlägt sich der Karren bei voller Fahrt ist meist sofort eine der Dämpferbrücken krumm obwohl Schutzkappen drauf sind auf denen das Auto gut gleitet und nicht einhackt.
Im Vergleich zu meinem komplett modifizierten Gelände Python muss der beinahe originale Straßen Python mit Sammthandschuhen angefasst und am besten in Watte eingepackt bewegt werden.
 

BasicRacer

Mitglied
Hallo zusammen,

nach langem Durchschauen des Thread habe ich folgendes gesammelt zum kaufen, um den minimalen initial Check zu machen & sinnvolles Basis Paket zum losfahren:

• Diff Öl 7,5k 30k 10k
• Front POS bumper
• Skids vorne & hinten
• Asphaltreifen (Louise RC GT-TARMAC MFT Technology supersoft )
• Programmierkarte ESC oder manuell machen
• Radmuttern selbstsichernd

Gibt es sonst noch was, was ihr empfehlen könnt? Gib es für das aktuelle Modell evtl. auch ein empfohlenes Service Kit, oder nur für ältere?

Edit: Was nutz ihr zum einfetten der Zahnradflanke des Diffs außen? (LM47 oder TC Lithium Grease oder GEAR- FLON )

Danke für die Liste im Post #312. https://www.rc-modellbau-portal.de/...read-zum-team-corally-python.9691/post-273002
 
Zuletzt bearbeitet:

BasicRacer

Mitglied
Hallo zusammen,

mein Python kam an & bin noch am überlegen ob der Python Skid Plates bekommt.
Der POC Bumber vorne ist drauf und schützt ja vorne auch von unten.
> Hab ihr dazu vor eine ein Skid Platte installiert oder nur hinten einzeln?

Bzgl. der 4S Nutzer - wie hab ihr den "größeren" Batterieträger/speziell den ESC Träger montiert?
Nur die beiden Schrauben zwischen dem Batterieträger/ESC Montageplatte oder passt bei euch der Dom unterhalb zur Bodenplatte? Hab das Gefühl der Dom unter dem ESC Träger ist auch ein wenig zu hoch.... Hier Bilder..

B-Träger1.jpegECS-Träger.jpeg
 

GOGS81

Mitglied
Hallo zusammen,

mein Python kam an & bin noch am überlegen ob der Python Skid Plates bekommt.
Der POC Bumber vorne ist drauf und schützt ja vorne auch von unten.
> Hab ihr dazu vor eine ein Skid Platte installiert oder nur hinten einzeln?

Bzgl. der 4S Nutzer - wie hab ihr den "größeren" Batterieträger/speziell den ESC Träger montiert?
Nur die beiden Schrauben zwischen dem Batterieträger/ESC Montageplatte oder passt bei euch der Dom unterhalb zur Bodenplatte? Hab das Gefühl der Dom unter dem ESC Träger ist auch ein wenig zu hoch.... Hier Bilder..

Den Anhang 119947 betrachtenDen Anhang 119948 betrachten
Das Fach passt eigentlich rein.
Glaub aber dass es an den Schraubköpfen angestoßen hat. Bin mir aber nicht sicher.
Zur Not mit U-Scheiben unterlegen und höher setzen.

Soll das Teil richtig auf die Fresse bekomme rate ich zur Oktay Bashbar.
Ist nicht zu schwer und hilft bestens gegen flex in der Mitte vom Chassis.
Deine Dogbones und das Mitteldiff werden es dir danken.
 

Anhänge

BasicRacer

Mitglied
Das Fach passt eigentlich rein.
Glaub aber dass es an den Schraubköpfen angestoßen hat. Bin mir aber nicht sicher.
Zur Not mit U-Scheiben unterlegen und höher setzen.
ECS montieren:
Ja diese Trägerplatte für das ESC ist ca 2mm dünner als die normale, zum ESC müssen es daher M3x8mm sein oder Unterlegscheiben drunter.

ESC-Montageplatte selber:
Passt der DOM (mittag) unterhalb der ESC-Montageplatte bei euch zum Loch der Aluplatte des Python? Hier das ganze mit ner M4 fixieren wäre mit am liebsten... Oder hält es bei euch nur durch die beiden Schrauben, das die Sie mit dem Batteriefach verbindet?
Werd mal schauen ob man mit kleinen Unterlegscheiben das ganze besser passt... gut Idee
 

bugster_de

Mitglied
Hi,

bei meinem V1 Python musste ich zum Umbau auf den V2 Akkuhalter hinten ein 4mm Loch bohren, damit alle drei Befestigungspunkte des V2 Halters verschraubt werden können.
 

BasicRacer

Mitglied
Hi,bei meinem V1 Python musste ich zum Umbau auf den V2 Akkuhalter hinten ein 4mm Loch bohren, damit alle drei Befestigungspunkte des V2 Halters verschraubt werden können.
Ok vielen Dank, mal schauen ob die Fixierung dann in der Mitte stabil genug ist oder ob ich das Loch bohren muss ;-) Bei nen Buggy sollte es reichen!
Als erstes habe ich allerdings erstmal die Karospitze abgetrennt & fix vorne montiert!

Die beigelegte Funke ist an sich ok, aber ist die Reichweite an sich nicht mal 50m? Nach entfernen des Röhrchen im Empfänger (damit kein Dreck reinkommt), waren es immerhin 5m mehr und reproduzierbar, es lebe Failsafe ;-)
 

rivado

Mitglied
Ich meine 50 Meter ist schon sehr wenig. Fahre die Flysky Noble NB4 und da komme ich (gemessen mit Google Maps) auf gut 300 Meter mit einiges an Beton und Metall dazwischen. Allerdings habe ich die Antenne auch nach Außen geführt:antenne nach aussen.jpegstand januar 2022.jpeg
 

BasicRacer

Mitglied
wie sehr es bei den anderen aus ? Nutzt ihr noch die Varioprop Uno Standard Funke?
Empfänger ist bei mir optimal positioniert & somit die kurze Antenne maximal draußen.
Heute wieder in nicht mal 50m in Failsafe und gegen Holzpflock gerollt!
 

BasicRacer

Mitglied
Moin,

die Madenschraube im "wheel hex adapter" zur Sicherung des Stifts ist beim Python mit Schraubensicherunglack gesichert oder?
Bleibt nur mit dem Lötkolben bei 250°C mit 5 Sek erhitzen oder gibts andere Tricks?

Direkt ausgebaut und auf Lager gelegt für harte Zeiten.
Aber bevor ich die benutze hör ich mit RC auf, glaub ich. :unsure:
:LOL:
Überzeugt, wurde getauscht und Reichweite ist jetzt nur noch optisch begrenzt ;-)
 

Eckbert

Mitglied
Also bei mir war keine Schraube so fest, dass ich die nicht mit einer ordentlichen Klinge und Handgriff aufbekommen hätte.
Die besagte Madenschraube hat sich sogar mal von alleine gelöst und der Stift hat sich Platz gefräst.
 

BasicRacer

Mitglied
Ok Danke - mit wenig WD40 bewegt sich das ganze dann doch sehr gut.
Also bei mir war keine Schraube so fest, dass ich die nicht mit einer ordentlichen Klinge und Handgriff aufbekommen hätte.
Die besagte Madenschraube hat sich sogar mal von alleine gelöst und der Stift hat sich Platz gefräst.
Hatte die Bilder im deinem Post schon gesehen, mein Stifte allerdings sind wohl eher am oben Rand der Toleranzen, die gingen nur mit leichtem Meißeln raus&rein !
 
Top Bottom