• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Sammelthread zum Arrma Kraton 8S EXB

Schuessel

Mitglied
Mit den Silokonohrstöpseln im Mitteldiff ist das sehr schwergängig, aber definitiv nicht komplett nicht gesperrt. Ich war beim ersten Mal verblüfft, dass sich das noch drehen lässt.

Rechnerisch kommst Du mit dem 800kv-Motor an 8S und mit 39/39 bei 99,9 km/h raus. Mein Outcast fährt laut GPS-Tests mit dem Handy in der Sandgrube knapp über 90, das nutzt man allerdings so im Normalbetrieb nicht wirklich.
Auf der Straße machst Du die Originalbereifung recht schnell platt wenn das ausfahren willst. Davon ab ist der Outcast und ich vermute ähnlich auch der Kraton bei dieser Geschwindigkeit mit den Originalreifen quasi unsteuerbar.
Allerdings ist er auch schon genauso unsteuerbar wenn er "nur" (errechnete) 87,1 km/h mit 34/39 läuft. :D Das mit der Geschwindigkeit ist also null Argument. beides ist für nen Basher eigentlich nicht nötig.
Wohlgemerkt: Mit den Basherreifen! Für Straßenreifen nur mal zum probieren war ich bisher zu geizig - ich nutze den halt fast nur offroad.

Das ist so oder so kein Auto mehr für nen Gasfinger der nur 0 und 1 kann. Aber das ist keiner in der Größe.
Der 800er Motor hat so viel Kraft, den brauchst Du nicht für mehr Beschleunigung zu ritzeln, das kann man dann irgendwann nicht mehr auf den Boden bringen, das ist dann sinnlos.
Auch mit den Backflips(Reifen) auf Gras dreht das irgendwann nur noch durch. Kürzer Ritzeln für mehr Beschleunigung --> Mit dem Motor blödsinn. Der einzige Grund wären standing Backflips - aber mit nem Kraton eher nicht...

Wenn Du mit genug Speed über eine Rampe knallst hast Du mit 39/39 in der Luft noch genug Drehzahlreserve um den vernünftig steuern zu können.
Mit 34/39 war ich bei größeren / weiteren Sprüngen schon beim Absprung so schnell und somit von der Motorrehzahl so hoch, dass ich in der Luft kaum noch Drehzahl/Gas für nen Backflip nachlegen konnte. Da kamen ganz viele Rücken- und Nasenlandungen bei rum - die Mortorhaube und der Frorntbumper haben so richtig gelitten. Daher bin ich dann auf 39/39 gegangen. Seitdem klappts ohne Probleme.
Kleinere Sprünge - die man halt auch mit weniger Speed anfährt klappen natürlich so oder so.

Da ich noch keinen 1100er Motor gefahren habe erlaube ich mir kein Urteil drüber wie das in dem Auto zu ritzeln wäre. Vielleicht sollte man das anders rum genauso handhaben.
Es sind nämlich auffällig oft und immer wieder die Leute mit standard-1100er Motor die meinen dass der 800er Moter zu viel ist, dass der 800er Moter nicht not tut, dass diese 1:1-Ritzelung nicht genug Beschleunigung hat, dass der mit 1:1 Ritzelung viel zu schnell wird, dass das Material dafür nicht ausgelegt ist - ohne jemals selbst vernünftig unterschiede und verschiedene Ritzelungen damit "erfahren" zu haben.
 

schrotti234

Mitglied
Prima, danke für die ausführliche Antwort. Ich werde es mal für den Anfang mit der empfohlenen Befüllung der Diffs und mit 34/39 probieren. Ich berichte dann mal, ob ich damit zufrieden bin. Schöne Grüße
 
Top Bottom