• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sammelthread: Traxxas Sledge 1/8 6s offroad

Michel1960

Mitglied
Hab doch noch kurz Fotos gemacht.... das Weizen war noch nicht ganz leer ;)
20220702_220021.jpg
Das ist nur eine Kurzschluss Idee! M5 Muttern als Distanz Idee:unsure: da gibt es aber was besseres.
20220702_215344.jpg
Und ich Spreche von dem Teil.
Euch allen noch schöne Restwochenstunden :cool:
 

Kasper

Mitglied

Kasper

Mitglied
Damit er den Abstand für die bashbar hat, vermutlich.

Da hat Pos demnächst aber auch ne Lösung.
Ich verstehe, was Du meinst! Eigentlich sollen ja die beiden vorderen skid-plates weg. Jetzt ist da aber wohl die bash-bar im Weg und man hat diesen Spalt.

Die hätten den Bumper bereits von vorne rein anders planen können. Hätte ja schon gereicht, wenn man nur die vordere skid-plate (die mit den mini Bumper) entfernen müsste. Dann wäre der Bumper eben bash-bar kompatibel. Gladiator Designs hat's vorgemacht...
gladiator-designs-strong-traxxas-sledge-bumper-tpu-garage-life-rc-2_600x.jpg
 

B-B-T

Mitglied
Stand der Dinge:
- Kegelrad Diff v. & h. mit MST820078 geshimt
- XRAY M4 Schrauben in die Querlenker als Ausfederwegbegrenzer, dann fliegen keine Stossdämpfer Kugelköpfe
- Silikonschlauch über die Kolbenstangen als Einfederwegbegrenzer, dann fliegen die Antriebswellen auch nicht raus
- Mitteldiff nachgefüllt
- 15er Ritzel auf original HZ, liegt mir von der Untersetzung am meisten, Temperaturen mit dem kleinen Rocket Lüfter auf dem Motor sind auch ok
- Ritzelspiel justiert und durch eine der 2 am Ritzel liegenden Verschraubungen der Motorhalterhälften von oben durch die Chassisplatte durchgebohrt und mit M4 x 50 mit Kontermutter fixiert, da rutscht nix mehr!
- SRT 30kg Servo
- kürzeres Hudy Servohorn zur Begrenzung des Lenkwinkels
- GPM Radadapter zur Spurverbreiterung für die kleinen Badlands ... mal sehen wie lange die GPM Teile halten .....

... nach erbarmungslosen Tests läuft noch alles, mal guggen was als erstes fliegt :LOL:


4B4127C5-A597-4702-8876-1A6D8D82B239.JPG
 

TomTom191

Mitglied
- XRAY M4 Schrauben in die Querlenker als Ausfederwegbegrenzer, dann fliegen keine Stossdämpfer Kugelköpfe
Die kann ich nicht empfehlen...
Generell die Linsenkopfschrauben mit dem 2. Sechskant in der Spitze kann ich als Ausfederwegbegrenzer nicht empfehlen.
Ich weiß auch garnicht, warum die von allen (inkl. der Hersteller selbst) empfohlen werden...

Es wird immer behauptet, dass die Schraubenköpfe eine größere Auflagefläche haben, als die Madenschrauben.
Aber überlegt mal, wie groß die Auflagefläche einer Kugel ist... ;)

Ich habe bei meinem Xray die Begrenzer von T-Work's verbaut. Die sind aus Titan und haben einen platten großen Kopf für eine maximale Auflagefläche.

Das nur mal so als Tipp...
 

Michel1960

Mitglied
Jetzt muss ich aber nachfragen, warum die M5 Muttern für die Distanz bzw. wird da nix mitgeliefert!?
Hey Kasper :
Da ich den Doppel T-Träger von Mic Silva drunter habe passen die Endstücke eben nicht mehr und der Bumper braucht eben etwas mehr Aufmerksamkeit .
Die Muttern ist nicht das richtige als Lösung weil sie einen mini Knickpunkt haben.....da sollte schon ein Durchgehendes Distanzteil zwischen.
Hat heute Super alles gehalten bis auf meinen Max 8 Regler- dem war zu warm heute und hat abgeschaltet- zum Glück ;) Next Action einen Max 6 verbauen , weil mein Revo nie Probleme mit wärme hatte.
Wärme ist eben so eine Sache bei der Elo und ein richtiger Lüfter für den Motor wäre auch noch ein Thema.
 

Kasper

Mitglied
Hey Kasper :
Da ich den Doppel T-Träger von Mic Silva drunter habe passen die Endstücke eben nicht mehr und der Bumper braucht eben etwas mehr Aufmerksamkeit .
Die Muttern ist nicht das richtige als Lösung weil sie einen mini Knickpunkt haben.....da sollte schon ein Durchgehendes Distanzteil zwischen.
Hat heute Super alles gehalten bis auf meinen Max 8 Regler- dem war zu warm heute und hat abgeschaltet- zum Glück ;) Next Action einen Max 6 verbauen , weil mein Revo nie Probleme mit wärme hatte.
Wärme ist eben so eine Sache bei der Elo und ein richtiger Lüfter für den Motor wäre auch noch ein Thema.
OK! Danke für die Erklärung!
Da lässt sich bestimmt was besseres als die M5 Muttern finden. Vielleicht ein 3D Druckteil!?

Bist also auch der Meinung, dass ein Max6 den Max8 beim Sledge eher Sinn macht, weil der Max6 nicht so schnell überhitzt!?
 

B-B-T

Mitglied
Es wird immer behauptet, dass die Schraubenköpfe eine größere Auflagefläche haben, als die Madenschrauben.
Aber überlegt mal, wie groß die Auflagefläche einer Kugel ist... ;)
Guten Morgen Tom :giggle:

die XRAY Schrauben lagen bei mir noch rum :LOL: ... also beim XRAY gebe ich Dir Recht, da bei einem vernünftig eingestellten Fahrwerk Deine verwendeten Titanschrauben plan auf den angeschrägten Auflagen des XRAY Chassis liegen, somit die beste Lösung!

Bei den Billig-Dosenblech-Chassisplatten von Traxxas, Arrma & Co. ist das allerdings pillepalle, da ist es wurscht was Du verwendest, die Schrauben arbeiten sich immer ins Dosenblech und runde Schraubenköpfe bieten noch den größten Oberflächenschutz der nicht angeschrägten Auflagen ;)

... have a sunny day!
 

Maxxfan

Mitglied
Guten Morgen Leute,

Ich will gleich mal los um mir ein paar Kandidaten anzusehen. D3n Sledge, den E-Revo und den HPI Truggy Fluxx.
Wie kann man nach euren Erfahrungen die Fahrzeuge noch Stabilität und Haltbarkeit einstufen. Ich hab auch noch den HPI Vorza Flux und war zufrieden was Haltbarkeit und Fahrbarkeit betraf. Nur zum bashen war er halt zu flach.
Und stabiler als mein E-Maxx war er auch ...
Aber nun sind 10 Jahre um.
Der E-Revo war schon immer interessant und hat einige Verbesserungen erhalten ist auch noch 100 Euro günstiger als der Sledge und der HPi ist noch günstiger.
Korreliert Die Preise mit der Wertigkeit des Modells oder was sind eure Erfahrungen.
Da nicht jeder alle s3 hat oder hatte ist es natürlich schwer dies zu beantworten aber ich würde gerne erstmal Stock fahren und nicht wie hier schon viel beschrieben i die Optimierung gehen.
Vielleicht könnt Ihr mir da helfen.
Ich suche schon gezielt einen Truggy, denn sowas hatte ich noch nicht. Bin halt neugierig was der so zwischen Buggy, Crawler und X-Maxx kann, vom Konzept heraus.

Danke und Gruß Andreas
 

TomTom191

Mitglied
Also ich würde dir von HPI generell abraten. Die Qualität ist so naja...Und Ersatzteile zu bekommen, war damals schon schwierig.

Den E-Revo habe ich und bin nach wie vor absolut begeistert von dem Wagen.

Der Sledge macht allerdings auch einen guten Eindruck. Ich vermute allerdings, dass der E-Revo im Serienzustand mehr aushält. Beim Sledge wird einem ja schon ne Skidplate bzw Bashbar nahegelegt...
 

Highlander

Mitglied
Also ich würde dir von HPI generell abraten. Die Qualität ist so naja...Und Ersatzteile zu bekommen, war damals schon schwierig.

Den E-Revo habe ich und bin nach wie vor absolut begeistert von dem Wagen.

Der Sledge macht allerdings auch einen guten Eindruck. Ich vermute allerdings, dass der E-Revo im Serienzustand mehr aushält. Beim Sledge wird einem ja schon ne Skidplate bzw Bashbar nahegelegt...
Sehe ich auch so. Mich würde es beim Sledge mit den Diffouts total nerven. Die kann man ja nur von innen wechseln :eek:
 

Maxxfan

Mitglied
Und ich dachte, das offene HZ wäre ein Nogo.
Ich hab dann mal geguckt ob meine Akkus passen. Einige ja, bei anderen stört die Kabelführung aus dem Akku heraus. Ich schlaf noch mal drüber.
Ich danke euch sch8n mal.
 
Top Bottom