• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sammelthread: Traxxas Sledge 1/8 6s offroad

Andyw1229

Mitglied
Hallo, bin neu im Forum und habe mir nicht den ganzen Thread zu Gemüse getan,
aber wenn man in der Suche Sledge und Telemetrie eingibt, kommt nichts….

Hat jemand ne Idee, wie man praktisch und reversibel den Telemetrie Exoander im Sledge anbringen kann?
Es ist zwar ein Zusatzteil von Traxxas angekündigt aber es gibt es noch nicht.

Traxxas hat noch einiges vor an Zusatz-/Tuningteilen vor, z.B ist auf der US Seite ein passender Motorlüfter mit Gehäuse angekündigt.
So, wie neue nitrierte Dämpfer-Gestänge usw. Teils recht praktische Dinge, nicht so ein Quatsch, wie sämtliche Teile in allen Farben.
Allerdings muss man sagen, dass die Preise fair sind, nicht wie bei Kyosho oder Arma.

Irgendwo im Forum habe ich gelesen dass man per Telemetrie keine Zellenspannung ablesen kann das geht aber doch mit ein wenig löten.
Und zwar könnte man mit Autodetect Voltage Sensoren direct an den Balancer Anschluss gehen. Man müsste sich halt einen JST konfektioNieren, an dem bis zu 6 Sensoren hängen und das kann man im Dashboard per Bluetooth ablesen. Für mich reicht die gesamte Spannung und ich löte den Sensor direkt ans rote Batterie Kabel.
Aktuell baue ich das Stabi Set hinten und vorne ein.
gruß

edit: was vergessen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasper

Mitglied
Danke für's zeigen! Sieht gut aus! :thumbsup:
Musstest Du eigentlich die "Nase" bei der Karo kürzen!?



Ich habe meinen Sledge jetzt auch einen Front-Bumper verpasst. Ist aber weder der von Oktay noch von POS sondern ursprünglich vom Traxxas Slash. Das sieht in etwa so aus...
Screenshot_20220701-115949_Gallery.jpg
Screenshot_20220701-115937_Gallery.jpg
Screenshot_20220701-115929_Gallery.jpg
Screenshot_20220701-120410_Gallery.jpg

Die ganze Montage war relativ einfach (siehe verlinktes Video) und ich habe ca. 15€ für den Bumper samt Schrauben ausgegeben.
Den Bumper konnte ich zwar noch nicht in der Praxis testen aber er macht auf mich soweit einen stabilen Eindruck. Rein optisch gefällt mir der Bumper schonmal gut. Man kann den auch übrigens gut als Griff benutzen.

Die ursprüngliche Idee mit den Slash-Bumper am Sledge tauchte irgendwo auf Facebook auf. In diesen YT-Video sieht man gut, wie der Bumper an den Sledge montiert wird und wie er hält bzw. was er aushält.
 

Henne

Mitglied
Ja, die Nase 1 centimeter kürzen ist notwendig. Den slash Bumper hab ich vorher probiert aber dann entsorgt. Der pos Bumper ist eine andere Liga
 

Kasper

Mitglied
Optisch gefällt mir das Ding viel besser als die ganzen Oktay-Bumper und provisorisch bedeutet nicht immer "schlechter".
Aber ja! Erstmal schauen, was der Bumper alles aushält. Einen von POS kann ich immer noch dran machen.
 

Kasper

Mitglied
Die Chinesen haben beim Bau der "Chinesischen Mauer" auch improvisiert. Sie haben bei der Mörtel-Herstellung den gelöschten Kalk mit Reissuppe versetzt und so einen extra widerstandsfähigen Mörtel erzeugt (wissenschaftlich bewiesen). Es hat geholfen, die Mauer steht bis heute noch da... ;)
 

Michel1960

Mitglied
Oktay hab ich noch liegen, Fehlkauf und Funktion nicht getestet.
Der Pos ist eine Bombe und würde eher das Chassis zerlegen bevor der nach gibt und das Ding ist noch nicht das gelbe vom Ei.
Aber man kann ja selber bissl mitdenken oder Logik entwickeln :) die vordere Skit Platte lässt sich nicht mehr verbauen, weil eine Befestigung dieses Bumpers das nicht mehr zu lässt.
Bin aber dran und stelle auch noch Fotos ein wenn das Teil morgen Stand hält:sneaky:
 

Kasper

Mitglied
Oktay hab ich noch liegen, Fehlkauf und Funktion nicht getestet.
Der Pos ist eine Bombe und würde eher das Chassis zerlegen bevor der nach gibt und das Ding ist noch nicht das gelbe vom Ei.
Aber man kann ja selber bissl mitdenken oder Logik entwickeln :) die vordere Skit Platte lässt sich nicht mehr verbauen, weil eine Befestigung dieses Bumpers das nicht mehr zu lässt.
Bin aber dran und stelle auch noch Fotos ein wenn das Teil morgen Stand hält:sneaky:
Dann bin schon sehr gespannt! :)
Musstest Du auch die Nase kürzen!?
 
Top Bottom