Videos Sammelthread "Servos in Aktion"

DFENCE

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No name "ROBSG HS3112" vs Savöx SC1252MG
ABER das ROBSG Servo läuft nur an 5V der Regler is echt Grottig da läuft ohnehin kaum nen Servo vernüftig ohne das die Spannung einbricht, um so erstaunlicher ist es das dieses 15-25€ Billig Low Profile Servo Trotzdem so schnell ist. Nen neuen Regler verbau ich heut oder morgen dann gibt es noch ein vergleichs Video. Klar das es die Werte von 0.07S bei 60° nicht erreicht das wäre schneller als das Savöx mit 0.09s, bin mal gespannt bei 6V, Langsam ist es auf jeden fall nicht und bei dem Preis wenn das Teil haltbar ist echt Top, achja und Präzise scheint es auch zu sein setzt feine Lenkbewegungen sauber um und zittert kein Stück.
 

derschlambi

Mitglied
JX PDI-HV5932MG an Max8 Regler mit 7,4V in Proline MT 4x4

Beschreibung:

Tatsächliche Winkel: 172 ± 2°
Motor: Kernloser Motor
Betriebsgeschwindigkeit: (6.0V) 0.12 sec / 60°
Betriebsgeschwindigkeit: (8.4V) 0.10 sec / 60°
Stall Drehmoment: (6.0V) 25.2 kg.cm (239.55 Unzen / in)
Stall Drehmoment: (8.4V) 32.3 kg-cm (281.89 Unzen / in)
Abmessungen: 40.5 X 20.5 X 36.5 mm
Gewicht: 59.3g
Lagerung: 2BB
Getriebe: 25T (Futaba universal)

Auto in der Luft:


Auto auf dem Boden:

 

derschlambi

Mitglied
DS3218 PRO an WP-SC8 Regler mit 6,0V in Proline MT 4x4

Beschreibung:

Stall Drehmoment (5V): 21 kg / cm ( 291,5 Unzen / Zoll)
Stall-Drehmoment (6,8 V): 23,5 kg / cm (326,2 Unzen / Inch)
Geschwindigkeit: 0,12 s / 60 ° (5 V) / 0,09 s / 60 ° (6,8 V)
Betriebsspannung: 4,8 ~ 6,8 DC Volt
Motortyp: DC Motor
Getriebetyp: Kupfer & Aluminium
Betriebsweg: 180 ° (PWM 500-2500μs)
Größe: 40 x 20 x 40,5 mm (1,58 x 0,79 x 1,60 Zoll)
Verbindungskabellänge: 300 ± 5mm
Inklusive verstellbarer Servoarm aus Metall

Auto in der Luft:


Auto auf dem Boden:

 

derschlambi

Mitglied
JX Ecoboost CLS6322HV an XR8 SCT Regler mit 7,4V in Tekno EB48.3

Beschreibung:

Motor: kernloser Motor
Betriebsgeschwindigkeit (6 V): 0,09 s / 60 °
Betriebsgeschwindigkeit (7,4 V): 0,07 s / 60 °
Blockierdrehmoment (6 V): 17,21 kg / cm (239,03 oz / in)
Blockierdrehmoment (7,4 V): 21,06 kg cm (292,46 oz / in)
Abmessungen: 40,5 x 20,5 x 40 mm / 1,59 x 0,80 x 1,57 Zoll
Gewicht: 63 g
Lager: 2BB

Auto in der Luft:


Auto auf dem Boden:

 

Etosch

Mitglied
Hier mal ein Vergleich Corally 5226 vs JX Servo PDI-HV7232MG

Corally 5226
Spannungsbereich: 6.0 - 8.4V
Speed @ 6.0V: 0.09 sec/60°
Speed @ 7.4V: 0.08 sec/60°
Speed @ 8.4V: 0.07 sec/60°

Torque @ 6.0V: 18.3 kg/cm
Torque @ 7.4V: 22.6 kg/cm
Torque @ 8.4V: 25.6 kg/cm

JX 7232
Operating Voltage: DC 4.8V-8.4V
Operating Speed: (6.0V) 0.12 sec/60°
Operating Speed: (8.4V) 0.09 sec/60°

Stall Torque: (6.0V) 26.2 kg.cm (363.83oz/in)
Stall Torque: (8.4V) 31.5kg-cm 437.43 oz/in)


Also ohne Last finde ich, dass beide Servos schnell aussehen - unter Last, ist das 5226 in meinen Augen deutlich schneller - mehr als es die 0,3s pro 60° nahelegen würden - noch dazu von einem Servo, das angeblich 8kg/cm stärker sein soll. Zudem wirkt das JX angestrengt, während das 5226 wie vorher wirkt. Als Amewi AMX Racing HV7232MG ist der Preisunterschied aktuell bei 58€ zu 68€

Und das von mir als bekennender JX Fan :oops:
 

Etosch

Mitglied
Ja, aber das 7032 ist schon im Tekno verbaut und ich habe keine Lust das wieder auszubauen. Aber: das 7232 sollte doch die Räder im Stand nicht weniger gut drehen können, als das angeblich 8kg/cm schwächere Corally.
 
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