• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Sammelthread E-Revo - Tuningteile - blinki oder sinnvolles Zubehör- Erfahrungsaustausch

Wichtig ist halt immer die Klebeflächen vorher zu entfetten.
Der Kleber war dabei eigentlich nie das Problem, das klett hält halt bei großen Sprüngen, bzw harten Schlägen nicht.

Habe das Zeugs damals viel verwendet. Heute nehme ich Spiegeltape oder so ein anderes durchsichtiges von Amazon, das ist echt pervers.

PfX Extrem Starkes Premium Nano Tape [5m] - Neue 2023 Version - Wiederverwendbares Transparentes Nano Klebeband - ACHTUNG EXTREM STARK - https://amzn.eu/d/fLgeUk8
 
Um meine original Karo zu schonen hab ich mir jetzt doch noch eine Unzerstörbare bestellt.
... und weil ich einfach Lust am basteln hatte. :)
BasherBodies Muscle Carg - ERevo 2.0 -01 .jpg
BasherBodies Muscle Carg - ERevo 2.0 -02 .jpgBasherBodies Muscle Carg - ERevo 2.0 -03 .jpgBasherBodies Muscle Carg - ERevo 2.0 -06 .jpg

Ich habe mir auch den Edelstahl Unterfahrschutz .... damals beim Neukauf gleich mitbestellt.
Den habe ich mir aber nicht an den Akkufächern dran gemacht. :)
Der Kauf war damals etwas.... unüberlegt von mir und ich würde mir den nicht noch mal zulegen.
Er gefällt mir zwar immer noch gut, aber die Kosten/Nutzen sind zu hoch. (eh nur optik) zb. braucht man noch Distanzhülsen um den Schutz überhaupt vernünftig montieren zu können.
Da ich an den Akkufächern nichts gemacht habe, hatte ich jetzt vier goldene Schrauben übrig.
Die habe ich als Frontscheinwerfer Optik verwendet.
Hinten für die Rücklichter habe ich konische eloxierte Distanzhülsen verwendet.
Den Ein/Aus- Schalter habe ich doch an der Stelle so gelassen und festgeschraubt.
Hat sich herausgestellt, das ich mein Auto, problemlos durch den Radkasten einschalten kann.
(auch mit dem Dusty Netz.)
Ja und dann bin ich 3Tage beschäftigt gewesen, (nicht das richtige Werkzeug gehabt) das blaue Eloxal von der hinteren Brücke runter zu bekommen. Und das Ding auf Hochglanz poliert. :)

BasherBodies Muscle Carg - ERevo 2.0 -04 .jpg

Das große Problem an dem ganzen jetzt.... die Carbon Flammen Aufkleber.
Meine Idee war... auf eine Dachskid zu verzichten und dafür ein oder zwei mal im Jahr den Dachaufkleber auszuwechseln.
Doch dieses Flammen Design ist zu filigran.
Ich vermute, selbst mit einer Dachskid, hält der Aufkleber maximal eine Fahrt (auf dem Dach) aus.
Der geht an den Ecken so sehr leicht ab..... da gehen mir die Ideen aus.
Schade, den er gefällt mir eigentlich. :)
Jetzt werde ich mir doch noch eine richtige Dachskid besorgen bevor es mit der Karo ins Gemüse geht.

Und da habe ich eine Frage.
Ich hätte gerne eine Skid aus Alu oder Stahl.
Aber mir fällt nichts ein was ich mir da aufs Dach schrauben könnte ?
Ich dachte schon an zwei Griffe für einen Schrank. Aber die würden zu hoch abstehen.....
(hier war die Idee, das es wie ein normaler Dachgepäckträger... wirkt)
... und die zwei Bleche, die ich von den Akkufächern übrig habe sind zu lang. (ca. 10x10cm Dachfläche)
Hat da jemand eine Idee ? :)
 

Schuessel

Mitglied
Hm... Bei dem Design würde ich mal versuchen mir 2 Schienen aus schwarzem TPU mit bissel versenkten Schrauben zu drucken die da drauf passen.
Ich hab das noch nicht oben auf dem Dach gemacht, aber mal bei ner Karo hinten am Heck als "Eckenschützer" und fand das TPU erstaunlich langlebig und stabil gegen schrammen und rutschen...

Wenn die durch sind sind auch recht schnell und kostengünstig neue gemacht...
 

Michel1960

Mitglied
Sieht gut aus- Ich habe auch noch eine Unkaputtbare hier liegen Original Revo Form, und weil ich auch gerne bastele hab ich das Hässliche Ding nur ausgepackt und den Revo schon vor 2 Jahren verkauft. Also wenn jemand lusten hat auf Dremeln und schleifen? Ich brauche sie nicht mehr.
Grüße Michel
 
Ich überlege mir einen Lüfter für den Motor zu besorgen.
(könnte im Sommer warm unter der Karo werden.)
Und frage mich, ob ich den noch an den Empfänger anschließen kann.
Der BEC vom Max6 liefert ja nur 6A.
Ich hab 7,4V eingestellt.
Im Moment hängt nur der 55kg OMG Servo dran.
Und ein BEC4700µf (AB) Kondensator.
Der 40mm Lüfter hätte 0,6A.
Ich möchte mir auch den Regler Lüfter vergrößern.
Von 30 auf 40mm. Der neue Lüfter hätte dann auch 0,6A.
Würde das noch hin hauen, oder würde ich dem BEC vom Regler zu viel abfordern ?
 

Michel1960

Mitglied
Kann nie schaden- vor allem bei den Trencher Pneus.
Ich hatte am Motor einen Lüfter mit Thermostat, sehr praktisch fand ich und für den Max 6 gibt es einen Adapter für 2 Lüfter Kuck mal .
Habe keinen Revo mehr aber alles beim Sledge mit doppelten Lüftern jetzt verbaut.
0,6A ist doch nur die Stromaufnahme oder sehe ich das nicht richtig? Ein HR Lüfter hat 0,44A , der Dauerstrom sollte geringer sein.
Muss jetzt echt mal in den Keller, meine 4 Lüfter hängen bestimmt nicht alle am Regler/ Lüfteranschluss.
 
Top Bottom