So - gestern den EXB erhalten und mal angefangen, den ausgiebig zu befingern.
Was mir
bis jetzt negativ aufgefallen ist:
- Alu-Servohebel ist dabei, leider mit 23-splines fast ausschliesslich auf Spektrum-Servos zugeschnitten. 16,- Euro für die Tonne - hätte man auch weglassen können für einen günstigeren Preis,
wenn sowieso "fully optional" das Attribut für die ELO ist. Oder stattdessen ein 14er Ritzel beilegen können, der Modul ist ja sowieso schon vorgegeben.
- Dämpferaugen oben und unten haben reichlich "Spiel" auf Ihren Bolzen und klappern beim Ein-/Ausfedern. Für ein Neufahrzeug m.E. ein No-Go !
- Obere Querlenker vorn haben jetzt schon deutlich Spiel auf Ihren Achsen. Für ein Neufahrzeug m.E. ein No-Go !
- Die Dboots Copperhead sind schon je 2 mal gelocht - das entscheide ich lieber selber, ob ja oder nein. Nachträglich Lochen ist viel einfacher, als die Löcher dicht und dauerhaft zu verschliessen.
- Wenn man schon "Spritz-Schutz-Wände" für die vorderen "Radhäuser" als Teile konstruiert und extra anschraubt, warum dann nicht direkt 100%ig "passend" ?
2cm breiter pro Seite hätte vollkommen gereicht, um den verbleibenden "Dreck-Sammel-Spalt" zur Serienkaro zu schliessen !
- Arrma / Horizon sollte viel deutlicher hervorheben, dass der Kraton 6s ein
1:7er ist !
Nicht dass mich das jetzt massiv stört, aber das Teil ist ein Riesenprügel und in jeder Hinsicht eine ganze Liga größer, als meine anderen 1:8er MTs/Truggies.
Eine "Werkbank" aus z.B. einer Standard-60er-Küchenarbeitsplatte wird da schon richtig knapp ! 1:8 trifft eher auf den Kraton
4s zu, und selbst der ist dafür noch sehr groß.
Wäre mir das vorher klar gewesen, hätte ich vermutlich eher den
4s gekauft. Trotz Spektrum-ELO.
Was ? Ja - ich bin etwas angefressen ! Zum ersten Mal habe ich mir mal einen "Laden-Neuen" gegönnt - da hatte ich "mehr" erwartet.
So - "habe Flasche leer ! Was - erlauben - Arrma ? "
Und jetzt gestehe ich, dass mir wirklich die Zeit fehlt, um 164 Seiten Tret durchzublättern und frage mal konkret drauflos:
- gibt's eine
passende Wheelie-bar für den Kraton ? Ggf. auch in Verbindung mit Rear-Skid-Plate und/oder Bumper ?
- passen die Seitenwangen vom
Outcast 6s ohne Modifikation an den Kraton ?
- Lohnt es sich, den Spritzschutz zu optimieren ( Outcast-Wangen, Eigenbau, ) oder ist hier ein
Dusty-Motors Shroud die bessere
Alternative ?
( keine Ahnung, wie der am hinteren Ende vom Chassis vernünftig angeklettet werden soll )
- Ist es "normal", dass die LS-Diffs neu beim Drehen von Hand etwas "rubbeln" ? ( alle drei )
Ich bedanke mich schon mal für Eure Geduld - auch im Namen meiner Eltern !
Gruß,
Sascha