• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Sammelthread Arrma Kraton EXB 1/8 6S

Tony1697

Mitglied
Hat schon jemand die neuen RPM Front A-arms for the ARRMA 6S (V5 & EXB) getestet? Hab sie mir grade bestellt.
Beefier: Our A-arms are significantly beefier than our original 6S version A-arms. Lower A-arm support beams are 30% thicker while upper A-arms are more than 22% thicker. The added thickness not only improves durability and strength, it also reduces flex. Less flex equates to more predictable suspension performance and handling.

Extra Suspension Options: The lower A-arm has an added shock mount hole further outboard. This additional position provides a lower profile suspension set-up. The shocks lay down a little further, dropping the ride height for a lower center of gravity. A lower center of gravity equates to higher corner speeds.

Caster Clip Elimination: As for the upper A-arm, we eliminated the caster spacers. This gave us room to widen the arm at the inner hinge pin mount. The extra width creates more of an “A” shape, stabilizing the upper A-arm. A more stable A-arm improves steering and suspension performance while adding strength and durability.
Neu:


Alt für v4:
 
Zuletzt bearbeitet:

DrMcCoy83

Mitglied
Vor allem weil man das meistens nicht so ohne weiteres beheben kann, dafür muss man die pivots lösen...
Einspruch...nachdem ich das Problem wiederholt hatte und immer die Pivots gelöst habe, ist es möglich einfach nur den Schmutzfänger abzuschrauben um dann die Schraube vom Stift des oberen QL zu lösen. Wenn der QL lose ist bekommt man die Welle leicht wieder rein... bei mir war allerdings das Diffgehäuse defekt, darum sind die CVDs rausgeploppt :rolleyes:

ich habe stirnseitig in die QL aufgebohrt, man muss allerdings darauf achten, nicht zu viel Material wegzunehmen, sonst sind die CVDs spielfrei :cool:
 

w4ik4

Mitglied
Hat einer von euch Erfahrung mit den diffouts von M2C

Würdet ihr dazu raten, halten die mehr aus?
Die originalen machen langsam nach 20 Akkus schlapp.

Wie ist das auch mit den Stiften in den Antriebswellen kann man die ersetzen?
 

Thunaer

Mitglied
Hat einer von euch Erfahrung mit den diffouts von M2C

Würdet ihr dazu raten, halten die mehr aus?
Die originalen machen langsam nach 20 Akkus schlapp.

Wie ist das auch mit den Stiften in den Antriebswellen kann man die ersetzen?
Nabend,

ich würde sie dir auf jeden Empfehlen.
Habe diese Verbaut und bin damit seh zufrieden.

Hier kannst du auch mal den Unterschied sehen.

Grüße,
Thomas
 

Schuessel

Mitglied
Ohne Frage würd ich die M2C empfehlen, aber naja, dieser East Tactics ist doch eher nicht so ernst zu nehmen....

Ich fand den ganz zu Anfang mal interessant, aber was der da mit seiner Ahnungslosigkeit bis Halbwissen rumexperimentiert ist auf Dauer doch eher fragwürdig bis nutzlos.

Allein das verlinkte Video: Wie oft spannt der den Outdrive immer wieder in die schwächste Stelle vom Schraubstock um den immer runder zu machen? Und nach wievielen Ermüdungsversuchen macht ers dann endlich kaputtt (nachdem da Teil auch noch weiter/tiefer eingespannt ist)? Und dann hat er nen fragwürdig höheren Wert auf seinem Drehmomentschlüssel... hm.
Und warum müssen die ganzen dillettantischen nicht geglückten Versuche mit in das Video - außer um vielleicht zu beweisen "wie viele versuche er doch gebraucht hat um das superduper m2c-Zeug kaputt zu bekommen"...

Und der Vergleich am Anfang: Wenn der die Karre mit den verschiedenen Outdrives jetzt 20 Akkus lang gefahren hätte und dann den Unterschied gezeigt hätte wäre das für mich irgendwie aussagekräftiger als 2 quasi neuwertige Outdrives zu vergleichen...

Am Anfang hat er auch auf 2,25mm Bohrer als Pins in den Sonnenrädern geschworen - jetzt benutzt er offensichtlich was anderes. Bohrer gehen in meinen Augen als Pins gar nicht, die sind viel zu spröde - aber hats sich ausgedacht und direkt seine Videos als die Lösung präsentiert...

Ich schau mir den Typ nicht mehr an, der experimentiert zu viel und macht x Videos später dann hinterher doch alles anders. Ohne Frage macht der sich viele Gedanken um die Karre - aber den ganzen dillettantischen Weg bis er zu einer Lösung kommt muss ich mir nicht antun.
 

Yoeddy

Mitglied
Habe sie auch komplett an allen drei Diff´s verbaut und funktionieren super, ich denke das sie weitaus weniger schnell Verschleisserscheinungen an den Tag legen werden, kann aber aktuell noch nicht wirklich von Langzeiterfahrungen sprechen!
 

w4ik4

Mitglied
Muss jetzt auch sagen das ich die Methode eher fragwürdig finde.
Wie du sagst wäre es besser wenn man einfach 20 Akkus die einen und 20 Akkus die anderen fährt und dann vergleicht.

Ich denke Mal ich werde die M2C besorgen. Vorlalem weil die preislich nicht viel anders liegen als die Standard.
Die alten kann man zum Glück nochmal drehen und evtl nochmal 20 Akkus fahren.
Vllt komme ich noch diese Saison damit durch.

Nun kommen wir aber Mal zu den Stiften in den Antriebswellen.
Hat die schonmal jemand von euch getauscht?
 

Schuessel

Mitglied
Bisher noch nicht, hab nur außen am CVD mal dieses Bolzen/Stift-Kit erneuert weil das schon ziemlich ausgenuudelt war.
Bis das das nächste mal durch ist muss aber nicht nur innen der Stift neu sondern dann ist auch die Welle außem am CVD fertig...
 

w4ik4

Mitglied
Mich würde interessieren ob die durch Temperatur reingepresst sind oder mit einer Welle-Nabe Sicherung.
Sonst könnte man das ja theoretisch lösen und leichter raus pressen.
Werde das wohl aber erst herausfinden wenn meine durch sind.
 

Schuessel

Mitglied
Soweit ich weiß und das aus bisherigen Threads rausgelesen habe sind die einfach nur gepresst - Temperatur machts natürlich einfacher.

Da ist nichts extra zum sichern drin - macht ja auch keinen Sinn die gegen Verdrehen zu sichern, dafür ist so eine Welle/Nabe-Sicherung ja eigentlich da.
 

w4ik4

Mitglied
Jain.
Ich kenne das noch aus meinem alten Betrieb wo man die Passfeder in die Nut mit dem rotierenden Teil durch die Sicherung "verklebt" bzw gesichert hat. Damit auch nichts runter rutschen kann.

Wenn's gepresst ist ist es umso einfacher.
 

Yoeddy

Mitglied
Möchte meine neue AB RACING Peakeater KondiBank verkaufen, hatte sie für meinen Tekno MT Build bestellt, allerdings kommt sie in dieser Form nicht zu Einsatz, daher möchte ich abgeben!
Schreibe es hier auch hinein, weil ich die identische auch in meinem EXB schon verwende und sie einen super Job macht!
Also wer aktuell für seinen Kraton.. auf der Suche ist, sollte hier mal gucken ;)!
 

cipher

Mitglied
Frage:
Fährt jemand von euch mit der Razor 2000KV Combo und ist zufrieden damit?

Ich möchte die Combo verbauen und den Kraton an 6S als Hobbybasher auf nem kleinen BMX Parkour verwenden - nicht als Mondrakete, nicht als Tunnelbohrmaschine und auch nicht als Blingbling...
Frage mich nun ob die Combo dafür taugt.
 
Hallo Zusammen,

ich bin noch ganz neu hier und hab die letzte Zeit viel mitgelesen und bin mit meinem EXB auch langsam am verzweifeln. Wollte mal nen stabilen und übertriebenen Basher (hab noch nen Asso RC8B3.1e und nen Maxx v2) und dachte so ein EXB mit allem wäre nett. Hab dann viel gelesen und vor dem Fahren alles ch alles gecheckt und trotzdem ist das Ding bald nach jeder Fahrt ein Fall für die Werkstatt (selbst wenn ich mir auf unserer Vereinsstrecke fahre)… hab das Gefühl das Ding ist einfach zu schwer… aber gut, darum gehts nicht.

Bei mir ist es zwischenzeitlich so schlimm mit den rausspringenden CVDs, dass es zum Teil beim Anbremsen schon Klack macht… also wenn er eintaucht und verzögert. Hab schon ca. 10mm Nitro Spritleitung auf den Dämpfern, aber es hilft nichts.

Hab die Kiste heute komplett zerlegt und die schon etwas gefledderten QL durch neue getauscht und hab geschaut ob sonst irgendwas defekt ist, aber nein, alles war in Ordnung.

Die Outdrives haben eh schon Spuren, daher würde ich die gerne tauschen (hab die originalen daheim) jetzt hab ich hier von den M2C gelesen. Sind die denn auch von der Form anders (ggf. länger) oder nur stabiler? Gibts vielleicht noch andere, eben längere?

Sonst kürze ich echt bald den QL, oder reicht es einfach die rote Hülse wegzulassen, nur dann passt der Sturz nicht mehr… aber ist das wild?

Grüße Daniel
 

w4ik4

Mitglied
Also wenn sie bei dir so oft rausspringen dann kürze einfach die Querlenker. Was hast du zu verlieren? Du kannst es ja an den alten Querlenkern testen.
Ich habe nur ca. 10mm Schlauch an den Dämpfern.
Meine springen nicht so einfach raus und ich fliege und lande mehr als das ich fahre :)
Ich würde die M2C Outdrives holen wenn es bei mir soweit ist. Bis jetzt habe ich hier auch nur gelesen, dass die besser sein sollen.
 
Top Bottom