• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Sammelthread Arrma Kraton EXB 1/8 6S

D

Deleted member 8625

Gast
hat jemand die Combo im ebx?



6s zellen habe ich einige 4000-5200mah
Ja ich bau den die Combo gerade ein. Aber das is alles sehr eng :D
 
D

Deleted member 8625

Gast
Kann man den Servosaver noch fester einstellen ? Ich kenn das so, dass man unten die Schraube/Mutter zu macht.
Dann bekommt die Feder mehr Spannung und der Servosaver ist straffer.
Hier kann man höchstens noch ne Scheibe mehr rein legen? Weil zu drehen geht jetzt nicht.
 
D

Deleted member 8625

Gast
Servus Alex

Ok , schade. Zudrehen wäre jetzt einfacher gewesen :D Beim Kronos geht das, hab ich heute festgestellt.
Auch ist im Kronos gefühlt mehr platz im Auto. Naja wurscht :D

Kann es sein das 25Kg Servo zu wenig ist? Das Servo haut mich jetzt ned vom Hocker.
Beim Fahren merke ich nix, aber im Stand merkt man schon das es am Limit ist.
Hab heute auf 7,4V umgestellt, BEC Kondensator ist auch verbaut. Aber das Müht sich schon sehr.

Gruß EXB-Noob
 

takemymoney

Mitglied
Servus Alex

Ok , schade. Zudrehen wäre jetzt einfacher gewesen :D Beim Kronos geht das, hab ich heute festgestellt.
Auch ist im Kronos gefühlt mehr platz im Auto. Naja wurscht :D

Kann es sein das 25Kg Servo zu wenig ist? Das Servo haut mich jetzt ned vom Hocker.
Beim Fahren merke ich nix, aber im Stand merkt man schon das es am Limit ist.
Hab heute auf 7,4V umgestellt, BEC Kondensator ist auch verbaut. Aber das Müht sich schon sehr.

Gruß EXB-Noob
Welches Servo hast du verbaut? Corally?!
 

Daniel.G

Mitglied
Kann ich machen, dauert aber etwas…bei YouTube gibts auch nen Video von nem Ami der die Seegeringe einbaut, 2 Stück zusätzlich waren das glaub ich…Vorteil ist halt du musst den Servosaver nicht auseinander bauen da der mit Loctite ab Werk vergew….. wurde

hier das Video:
Vielen Dank!
Kennst jemand die Größe der Lager für den Servo saver, für den Austausch der Buchsen?
 
D

Deleted member 8625

Gast
So hat sich erledigt mit dem R25 :D
Scheint hinüber zu sein. Gibt keinen Mux mehr von sich.
 
D

Deleted member 8625

Gast
Das neue ist schon unterwegs. Das neue kann dann 38 Kilo. Also 25 Kilo ist definitiv zu wenig....
Morgen schau ich wegen dem Seegering.
Also die Lenkwelle hat 12mm. Entweder Beilagscheibe, oder Seegering.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
25kg reichen bei einem 1 8er völlig aus. Wenn das Servo das nicht geschafft hat, gibt es drei Lösungen.
1. Das Servo hat einen defekt und erreicht die 25kg nicht.

2. An der Lenkung ist etwas blockiert/ schwergängig.

3. Das Servo ist einfach Murks.
 
D

Deleted member 8625

Gast
1,3 ist das gleiche.... Das 23 Kilo Servo im Kronos von einem Kumpel Quält sich im Stand genau so.
Die Lenkung geht Einwandfrei leicht nur nicht im Stand. Im Stand geht sogar der Servosaver zum Teil auf. Der ist zu schwach ausgelegt, für das Gewicht vom Auto....
 
Top Bottom