• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Sammelthread Arrma Kraton EXB 1/8 6S

Ja hab den 2200kv. Der wird schon gut warm trotz Lüfter. Aber ich wollte nicht so einen "großen Motor" rein bauen ein 4074 wäre mir am liebsten deswegen der 4040 von TP.
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Tja, da müssen andere sich melden - ich würde vermuten, dass die mögliche höhere Effizienz des Motors nicht unbedingt den großen Unterscheid macht und ein 4050 oder 4060 da mehr entspannung bringen würde - aber das ist reine Vermutung.

Gruß, Axel
 

bambam191279

Mitglied
Beim Kronos den spoiler gekillt, beim kraton den ganzen halter und der antrieb /diff? Macht Geräusche.
Aber beide Fahrzeuge machen mega Spaß.
Dafür wird mich dann der revo verlassen.... Mit dem werde ich nicht warm.... IMG_20210425_144615.jpg
 

Stevie

Mitglied
Hay!
Habe heute bei meinem EXB den hinteren Querlenker geschafft. Hat immerhin 5 Monate gehalten und das bei meinem Fahrstil! :)
Aber war auch ein schöner (ca. 15 m) Sprung mit Frontflipp, leider auf der Nase gelandet ;) und eine schöne Sonne gedreht.
Dafür hat der Flügelhalter diesmal überlebt :)
 

Anhänge

Stevie

Mitglied
Beim Kronos den spoiler gekillt, beim kraton den ganzen halter und der antrieb /diff? Macht Geräusche.
Aber beide Fahrzeuge machen mega Spaß.
Dafür wird mich dann der revo verlassen.... Mit dem werde ich nicht warm.... Den Anhang 91755 betrachten
Hallo,
sehe ich richtig, dass Du den hinteren Suspension Link aus Alu hast? Und ist der von Arrma? Hast Du damit auch Probleme beim Einbau vom Flügelhalter, dass die Löcher für die Schraubenbolzen mit denen des Flügelhalters nicht übereinstimmen und dadurch Spannung entsteht? Ich habe das Teil von GPM und ich habe das Problem. Ich wußte gar nicht, dass es das Teil auch von Arrma gibt! Wäre sehr interessant zu wissen, wie dass bei Dir ist.

Gruß Stevie
 

bambam191279

Mitglied
Öhm..... Da ich diesbezüglich nichts geändert habe und dies Nen full option kraton exb sein sollte, gehe ich davon aus dass es original so ist....
Hab nichtmal drauf geachtet, musste aber auch noch ein nicht großartig Schrauben....
Lg
 

Stevie

Mitglied
Ok! Vielleicht ne blöde Frage, aber was genau soll, das "full option" bedeuten? Habe schon ein paar mal davon gelesen, aber mehr auch nicht! Gibt es da verschiedene Versionen?
VG
 

bambam191279

Mitglied
Arrma bezeichnet den exb so.
Könnte mir vorstellen dass der Wagen alle von arrma erhältlichen option parts bekommen hat.
Aber ich hab das noch nicht geprüft.
 

Stevie

Mitglied
Verstehe ich nicht, was heißt denn bezeichnet den exb so? Ich habe ja auch den exb roller! Also gibt es verschiedene Roller Versionen?
 

MatzeBOH

Mitglied
Verstehe ich nicht, was heißt denn bezeichnet den exb so? Ich habe ja auch den exb roller! Also gibt es verschiedene Roller Versionen?
Lies doch mal die offizielle Beschreibung von Arrma (aufm Karton glaub ich auch aufgedruckt?).. ich meine das beim EXB da drin steht "full option roller".

EDIT: Steht sogar aufm Karton (rechte unter Ecke):

Gruß, Matze
 

Stevie

Mitglied
Ok, ich hatte aber einen Stabilizer aus Plastik, nicht aus Alu! Deshalb meine Frage, ob es verschiedene Versionen gibt.
 

Stevie

Mitglied
Vom hinteren Stabilizer Link, der auf die Gearbox geschraubt wird, an dem die Flügelhalter und die beiden Chassibrace befestigt werden. Den musste ich mir in Alu von GPM erst kaufen, bei mir war keiner von Arrma dran. Vielleicht haben die das bei meinem vergessen oder es gibt unterschiedliche Versionen!
 

Anhänge

Stevie

Mitglied
Beim Kronos den spoiler gekillt, beim kraton den ganzen halter und der antrieb /diff? Macht Geräusche.
Aber beide Fahrzeuge machen mega Spaß.
Dafür wird mich dann der revo verlassen.... Mit dem werde ich nicht warm.... Den Anhang 91755 betrachten
Moin, moin!
Habe mir Dein Foto nochmal genauer angesehen. Habe mich täuschen lassen. Durch die rötliche Spiegelung des Lichts sieht es auf den ersten Blick nur so aus, als wäre Dein Stabilizer Link rot und aus Alu. Kann es sein, dass wir aneinander vorbeigeredet haben oder Du dachtest, ich meine ein anderes Teil?

Sorry, an alle, wegen meiner unnötigen Fragerei!

Gruß Stevie
 

bambam191279

Mitglied
@Stevie ich geh mal davon aus, dass wir aneinander vorbei geredet haben.
Auf jeden Fall ist der KRaton EXB wohl das Fahrzeug in dem Du all Arrma eigenen Option Parts drin hat.
Zubehör von GPM,RPM oder so läuft natürlich nochmal extra.......
LG
 

flow8282

Mitglied
Arrma bezeichnet den exb so.
Könnte mir vorstellen dass der Wagen alle von arrma erhältlichen option parts bekommen hat.
Aber ich hab das noch nicht geprüft.
Ah, das ist auch ne Interpretationsmöglichkeit.
Ich hatte "Full option roller" so verstanden, das man die freie Auswahl an Elektronik hat. Also ein bisschen euphemistisch für "die Kiste kommt nackt".
Aber vermutlich hast du/ihr recht und es ist Vollausstattung damit gemeint.

Spoilerhalter habe ich mir schon 2 zerlegt...bin mittlerweile auf den von RPM - den hatte ich über Nacht in WD40 gebadet und bis jetzt hat der schon gut was eingesteckt ohne sich zu verbiegen - kann ich empfehlen bisher!
 

Stevie

Mitglied
@Stevie ich geh mal davon aus, dass wir aneinander vorbei geredet haben.
Auf jeden Fall ist der KRaton EXB wohl das Fahrzeug in dem Du all Arrma eigenen Option Parts drin hat.
Zubehör von GPM,RPM oder so läuft natürlich nochmal extra.......
LG
Leider nur schade, dass der Stabilizer Link nicht genau ist von GPM. Macht echt Spannungsprobleme das Teil:( kann ich nicht empfehlen. Ganz schwach von GPM ! Der vordere passt wenigstens, immerhin;)
 
Top Bottom